![]() |
Tamron 300mm 2.8
Hallo
Wer kennt das Objektiv?Was ist es Wert? Und mit einem 1.4 oder 2x Konverter tauglich? Danke für Infos Gruss Markus |
Hallo Markus,
es scheint eilig zu sein... Für den Preis würde ich eher noch dreihundert Euro drauflegen und ein gebrauchtes Minolta 2.8/300 Apo kaufen. Ich halte es für zu teuer. Allerdings kannst Du es zurückgeben - wenn nicht die Umtriebe mit dem Zoll wären. Von der Leistung soll es "nicht schlecht" sein. Ich habe mein Wissen aber aus grauer Vorzeit - Fotomagazin-Tests aus Analogzeiten. Hier gibt es ein Kurzreview Auch die Leistung mit Konvertern ist erwähnt- ganz unten. |
Ist das nicht die "alte" Version? Die neuere war doch Grün (dunkler) oder?
|
Imho zu teuer.
Das Tokina geht ab und an fuer 900 bzw auch mal darunter bei Ebay weg. Das Tamron wuerde ich jetzt nicht besser/wertvoller einschaetzen. Was dafuer spricht ist der optisch gute Zustand und die 6 Monate Garantie wenn ich es richtig gelesen haben. Ob dir das den Aufpreis wert ist kannst nur du wissen. 300er gibts natuerlich auch nicht sehr oft... |
Tja hat er es wohl doch deutlich guenstiger verkauft :)
|
Zitat:
|
Tja, wer zu lange überlegt, den bestraft das Leben; 900€ für ein F2,8 300mm ist ja ein lächerlich niedriger Preis, oder? Da werden oft wesentlich schlechtere Objektive teurer verkauft, meine ich.
|
Zitat:
Ich habe es sein lassen, weil noch die oft undurchsichtige Zollgeschichte dazukommt, und eigentlich will ja ein Minolta 300.2.8. Es wird schon kommen :top: Gruss und schönes Week end Markus |
Zoll? Die Ware kam doch aus Süddeutschland...
|
Zitat:
Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr. |