![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Galerie
Hallo
Ich habe mich mal näher mit den Fotos in der "Galerie" befasst und musste mit Erstaunen leider feststellen, dass da kaum Kommentare abgegeben werden. Wie kann das sein? Wieso stellen das soviele User überhaupt ihre tollsten Aufnahmen rein? Das ist doch frustrierend! Hat schon mal jemand in die "Fotocommunity" reingeschaut? Kein Vergleich. Ich wollte eigentlich auch mal einige Fotos in die "Galerie" reinstellen, aber nun ist mir dies den Aufwand nicht wert. Zumal ich meine Bilder herunterskalieren muss, bei der "Fotocommunity" geht dies automatisch. Viele Grüsse Otmar |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Hallo Otmar,
hier werden zu den Bildern Beiträge in den Unterforen Fotokiste, Fotoalbum und und Fotostories und -reportagen erstellt, in denen die Bilder kommentiert und besprochen werden. Zusätzlich gibt es noch ein Foto-Monatsthema. Näheres erfährst Du in der Anleitung zur Galerie und den Galerieforen. Gruß Bernd P.S.: Das Skalieren ist ja nun wirklich kein Hexenwerk. Mit geeigneter Software (z.B. IrfanView) kann man auch ganze Bildersammlungen automatisch skalieren lassen.
![]() |
#3 |
|
@Bernd: aber du musst auch zugeben, dass in letzter Zeit immer weniger Bilder eingestellt werden und sich das meiste hier nur noch um Glaskugel und sonstige Technik dreht
![]() @Otmar: das Skalieren ist ja wirklich kein solcher Aufwand, vorallem weil es z.Bsp. in Lightroom direkt beim Export funktioniert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo, Otmar!
Die Galerie hat bei uns nicht den Sinn von anderen Galerien. Sie ist quasi nur "Fotoablageplatz" und wird dann in den Beitrag verlinkt, wo über das Bild gesprochen werden soll. Dass überhaupt ein Kommentar in der Galerie ist, ist sehr selten und wird auch nicht erwartet. Ist einfach eine andere Arbeitsweise als in der FC zB. Schade finde ich, dass du darüber motzt, anstatt es einfach mal auf diese Weise zu versuchen. Nur weil es ANDERS ist, muss es ja nicht gleich total viel schlechter sein. Es ist nun wirklich kein Act, sein Bild auf die nötigen 400kb runter zu rechnen.
![]() |
![]()
|
|
|