![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Von dem Sony 50 1,8er hört man ja nur dass es ein Plastikbomer ist. Soviel zu "You get, what you pay for" ![]() Aber was günstiges muss ja nicht was schlechtes sein - deshlab würde ich gerne deine Meinung hören warum du diese Objektive dem 50 1,4 bevorzugst. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() du hast ja gesagt du willst das billigste und das ist das 50 1,4 sicher nicht ![]() die Objektive spielen ca. alle in der gleichen Liga nur das die von mir genannten ~1/3 des 1,4 kosten |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
Wenigstens einer der meinen Geldbeutel schont
![]() Also der Preis für das 50 1.4 würde ich für ein gutes Objektiv schon ausgeben. Nach der Aussage von looser bin ich jetzt sogar schon vom 18-200 aufs 18-125 gewechselt. (Nur ob mir 70 beim immer drauf genügt bezweifele ich - aber ich kontrolliere mal meine Bilder zu Hause und gebe euch später bescheid) Ich denke dass der preis für ein solch Lichtstarkes Objektiv sehr gut ist, oder gibt es ein besseres, bzw eine bessere Empfehlung ![]() Der Sinn des 50 1.4 ist halt - gute Fotos zu machen. Fotos bei dennen man sich Zeit lassen kann. - Portrait - Landschaft - aber auch Aufnahmen in der Nacht |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Preisleistungsmäßig ist wohl das Mi 50mm 1,7 das beste an APS. Ich meine mich zu erinnern das 1,4 er seine Stärke wohl erst am VF ausspielt.
Bin mit meinem 1,7 zumindest bestens zufrieden. Auch bei Offenblende gut brauchbar. Die 50mm sind auf Partys oft etwas lang. Da brauchts schon etwas Platz um auch mal 2 Köpfe mit drazuf zu bekommen. Daher währe das 35 1,8 eine gute Alternative. MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|