![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 |
Moderator
|
Nein Erwin, war immer offen....
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 |
|
![]() Mein Langzeitgedächtnis spielt mir Streiche, meinst du? ![]() ![]()
![]() |
#153 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#154 |
|
![]() ![]() na toll. und ich dachte mit der neuen a580 ist alles wieder ok. also muss das wohl zum service? selber rumschrauben will ich irgendwie nicht, wegen Garantie etc. Obwohl ich sonst schon einiges gerichtet hab, aber das waren auch alte sachen (Min-Gläser, PCs, etc ![]()
![]() |
#155 |
Gast
|
Falls noch jemand auf die Idee kommt rumzuschrauben, hier mein Tip:
1. Gehe ins Menu 2. Begibt dich auf die Position "Fokus" 3. Und wähle die Option "langsam" http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=99881 Hat bei dei A700 geholfen. Vielleicht gibt es so etwas auch bei der A580 |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
|
Hab grad die Kamera nicht zur hand. Aber was soll das bringen?
![]() |
#157 |
|
Ich habe mich vor mehreren Wochen getraut an meiner A550 die 3 besagten Schrauben zu verdrehen, und bin seitdem vom passenden Focus auch bei Offenblende begeistert.
Man glaubt es kaum, wie genau die Kamera scharfstellt wenn die Einstellung stimmt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#158 | |
|
Zitat:
an welchem hast du getestet und wie? gruß
![]() |
![]() |
#159 |
|
Es war so, das ich mit dem Fokus bei dem 70-200 Tamron und dem 17-50 2.8 bei offener Blende unzufrieden war.
Dann hab ich mit diesem Target das mal überprüft. http://www.loncarek.de/pages/Articles/FocusTarget Ergebnis war das ich bei allen Objektiven einen Backfocus hatte. Das macht sich natürlich besonders bei offener Blende bemerkbar, war aber auch bei allen Objektiven feststellbar. Die Veränderung nach einer Verstellung der Schrauben kann man sofort erkennen. Hatte die Kamera dazu auf dem Stativ augerichtet, um immer wieder die gleiche Position zu haben. Eine viertel Umdrehung der Schrauben macht sich schon bemerkbar. Wenn man das in Ruhe angeht und sich Zeit nimmt ist das gar nicht so schwer. Unverständlich ist mir, warum das nicht ab Werk zuverlässig eingestellt werden kann. Jetzt kann ich die Objektive auch mit offener Blende zuverlässig einsetzen und bin mit den Abbildungsleistungen sehr zufrieden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#160 |
|
aha. das Target-pdf hab ich mir gesichert. dieSeite werd ich mir mal in ruhe durchlesen, danke
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|