![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
@mrpase: Wenn du in der Praxis festzustellen meinst, ein Objektiv das irgendwie fehlerhaft zu sein scheint dein Eigen zu nennen, dann such nach dem Legosteintest und befolge die gut gemeinten einschlägigen Ratschläge. Mach die diversen Tests, möglichst noch innerhalb der Garantiezeit und gut ist.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Da schließe ich mich doch glatt an. Wobei ich zu meiner " Schande " auch gestehen muss das ich ein notorischer Fehlersucher bin. Und man findet "immer" etwas ![]() Asche über mein Haupt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
M.M. nach ist es meist ein Gehäuseproblem, das bei bestimmten Objektivtypen konstruktiv stärker oder weniger stark auftritt und bei bestimmten Fehlern erst auftritt. Zitat:
Ich selber verwende das Ding auch manchmal zur Gegenprobe. Aber verlassen würde ich mich alleinig nicht. M.E. muß das Target so groß sein, dass es zweifelsfrei und im rechten Winkel erwischt wird. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Wenn man diesen Testaufbau gewissenhaft vornimmt nehme ich schon an, dass dieser doch recht aussagekräftig ist. Motto: einfach probieren. Zum obrigen Punkt: Toleranzen. Ich spreche hier lediglich fertigungstechnische Toleranzen im Objektiv an. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke für eure Antworten!! Jetzt muss ich nur noch zum Laden fahren und Hand anlegen
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Toleranzen sehe ich in der Unendlichkeitesstellung (war bei alten MInoltas oft ein Problem, gibt es aber nicht mehr mangels Unendlichkeitsstellung), Blendensteuerung (manche Objektive sind da zu hell oder zu denken), aber bitte wo sonst, wo es Auswirkungen auf den AF hat? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()