Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Reh Protrait
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2011, 19:42   #11
steve.hatton

Ah die Schweizer haben`s rausgefunden:
Damwild kann die Kinderlein am Ruf nicht erkennen!
Somit sind die Eltern auf bayrisch "damisch" (deppert) weil sie die eigenen Kinderlein nicht erkennen....endlich eine Begründung für Damwild!
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2011, 20:00   #12
eddy23

Themenersteller

Zitat:
Zitat von eddy23 Beitrag anzeigen
:mega KS on: nicht Dammtier? :KS off:
Ah ok. voll daneben geKSt naja man weiß ja nicht alles, aber immerhin jetzt was es sich mit der kommunikation von eltern und kindern dieser spezies auf sich hat.
Alt 09.02.2011, 22:01   #13
simply black

Lieber Eddy,

ich habe diesen Thread mit Erstaunen gelesen. Ich wäre traurig, wenn ich ein Bild hochlade, um Hilfe zu erhalten, und dann keine Ideen kommen.

Ich finde, das der Beschnitt oder auch der Standpunkt von Dir ok sind.
Um mehr Wirkung zu bekommen, hast Du zwei Punkte, die hier vermutlich nicht zu ändern waren.

Das Eine ist der Kontrast zwischen dem Fell und der Hintergrundfarbe. Da kannst Du nur versuchen aus der Not ne Tugend zu machen, und das noch weiter steigern, um den "ich bin ein ******egal was, aber verstecke mich weil ich ängstlich bin" oder freistellen und den HG in Farbe und Belichtung ändern.

Das Zweite das hier fehlt ist Licht. Etwas Licht und Schatten kann dem Bild Tiefe geben, Wärme und Wirkung.

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 23:41   #14
eddy23

Themenersteller

Zitat:
Zitat von simply black Beitrag anzeigen
Lieber Eddy,

ich habe diesen Thread mit Erstaunen gelesen. Ich wäre traurig, wenn ich ein Bild hochlade, um Hilfe zu erhalten, und dann keine Ideen kommen.

Ich finde, das der Beschnitt oder auch der Standpunkt von Dir ok sind.
Um mehr Wirkung zu bekommen, hast Du zwei Punkte, die hier vermutlich nicht zu ändern waren.

Das Eine ist der Kontrast zwischen dem Fell und der Hintergrundfarbe. Da kannst Du nur versuchen aus der Not ne Tugend zu machen, und das noch weiter steigern, um den "ich bin ein ******egal was, aber verstecke mich weil ich ängstlich bin" oder freistellen und den HG in Farbe und Belichtung ändern.

Das Zweite das hier fehlt ist Licht. Etwas Licht und Schatten kann dem Bild Tiefe geben, Wärme und Wirkung.
Danke, das ist ja mal super, das einer noch Kritik hat (zum Bild und nicht zum Namen) ja werde es nochmal versuchen. Es war ein Wildgehege, also laufen die Viecher nicht fort eher umgekehrt, wenn man mit dem auto vorfährt kommen die alle angerannt weil die denke es gitb was zu futtern
ja das mit dem gleichfarbigen HG stört mich auch. es war difusses WEter, also bewölkt deswegen keine Schatten.

Gruß Eddy
Alt 10.02.2011, 12:29   #15
hpike

Zitat:
Zitat von eddy23 Beitrag anzeigen
(zum Bild und nicht zum Namen)
Sorry wenn du dich da auf den Schlips getreten fühltest, wenns ums so etwas geht hab ich irgendwie ne missionarische Ader die ich leider nur sehr schwer stoppen kann War nicht bös gemeint
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Reh Protrait

Forenregeln