![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Habe die Festplatte dann nur noch als drittbackup verwendet. Thermische Probleme würde ich auch bei Internen Festplatten nicht ausschließen, man wundert sich wieviel Staub in einem Rechner stecken kann. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() aber ich glaube wegen überhitzung ist die nicht kaputt.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Moin, moin,
in einem offenen Gehäuse können die Temperaturen deutlich höher als in einem geschlossenen, gut ventilierten (Stichwort Kamin) sein. Dat Ei |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mir sind schon Festplatten am ersten Tag abgeraucht, kann immer und jederzeit passieren aber auf jeden Fall dann, wenn man es am wenigsten brauchen kann.
Ich schließe mich den anderen also an und rate Dir: Befolge die 3 wichtigsten Regeln beim Umgang mit Dateien: 1. Sichern 2. Sichern 3. Sichern ![]() P.S. Ich habe in einem externen Gehäuse noch meine erste PC-Festplatte werkeln... zum Spaß, satte 20 MB Volumen und funktioniert noch tadellos ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
was haltet ihr von dieser HILFE/LÖSUNG?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Nimm lieber Acronis, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Na ja, das hängt ja schon zusammen. Wenn Windows Lesefehler auf der Festplatte hat, schaltet er den IDE Zugriff stufenweise in langsame Moden um. Daran merkbar, dass der PC plötzlich zur Schnecke wird. Dann kann man es meist noch weitgehend retten.
Aber wenn E/A Fehler sind, ist es bitter. Viel im INternet lesen und davor nachdenken, bevor du was ausprobierst, was du dann bereust. Sonst gibt es dann noch Firmen, die sich darum kümmern. Die tauschen tlw. defekte TEile aus und können dann die Daten restoren. Stellt sich halt die Frage, ob die Daten tatsächlich soviel WErt sind ;-) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|