![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das da:
http://pixelenterprise.en.made-in-ch...s-TF-324-.html ist kein Fernauslöser. Das ist ein Adapter, der Sony-Blitze an den Standard-Hotshoe mit Mittenkontakt bringt => sollte auf den Halter passen. Solltest Du später doch mal mit Chinakrachern drahtlos auslösen wollen, hast Du auch noch gleich den richtigen Adapter dafür ![]() Gruß, Markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Hier mein Beispiel für eine Halterung für Blitz und Schirm. ![]() -> Bild in der Galerie Die Halterung für den Blitz sieht aus der Nähe so aus. ![]() -> Bild in der Galerie Eine andere Variante hat Zaar genannt, da kann man den Blitz allerdings nur mit X-Synchronkabel auslösen, ohne TTL. Den Neiger habe ich hier gekauft: http://www.sambesigroup.com/product_...halterung.html Den Blitzfusshalter OS1100 "gebraucht" suchen oder teuer bei Sony kaufen. Es grüßt Matthias Die Bilder werden wohl erst geprüft bis der Link funktioniert, also etwas Geduld. Die Verlinkung sollte richtig sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo,
Manchmal frage ich mich warum alles so kompliziert sein mus..... ![]() Gruß, Eberhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Moderator
|
Guten Morgen Matthias,
bitte bei Bildern im Bereich Equipment beachten: Zitat:
Nun sind sie aber freigeschaltet.
![]() |
![]() |
#15 |
|
Moin
ja kleine Kritik am Rande....wer lange genug hier ist weiß....wohin er Uploaden kann ![]() die neuerern aber wissen es nicht denn die Beschreibung ist nicht glasklar genug(denke ich) warum steht in der Galerie nicht an exponierter Stelle...ein (roter) dicker fetter Uploader, sichtbar für jeden ![]() im zweiten fenster was dann kommt. könnte man noch deutliche (Warn)Hinweise, zum Prozedere geben ![]() ................................ Fallobst man sieht deutlich das dein Blitzer+dem Adapter dann deutlich über 10cm höher als die zentrale Stange steht... damit leuchtet der Blitz schräge in den Schirm und macht einen richtigen Winkel... weil ein Pilotlicht fehlt, ist das Einstellen dann etwas Glücksache... ![]() ich bin dabei mir einen "Umlenkerwinkel" zu bauen... der vom Neiger wo er fest verschraubt ist, dann 90° nach oben geht...bis in die Nähe des Blitzkopfes...dort sitzt dann auch die Stange deutlich zentraler ![]() wenn das so klappt wie vorgesehen,fällt dabei auch noch eine zweiter Festpunkt für einen weiteren Blitz ab...könnte dann also zwei Systemblitze reinknallen ![]() wenn dann noch der geplante neue größere Schim dazu kommt(PLM) dann verspreche ich mir eine gute kräfitger Lichtquelle...für vieles ![]() dazu kommt, das diese Konstruktion dann auch ....für Stabblitzer funktionieren kann/könnte ![]() mal schauen...wann ich in die Puschen komme ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
"Umlenker" für Stabblitze
Zitat:
Wie willst Du den "Umlenker" bauen? Da ich selber solche Teile schon in mehreren Varianten gebaut habe, hier meine Herangehensweise: Zuerst "das ganze Geraffel" In die Blitzschienen-Aufnahme des 45er kommt das Gegenstück meines Winkels Der Winkel Zusammengesteckt sieht das Ganze dann so Wenn Du eine andere Idee hast, bitte lass' es uns wissen ... das Bessere ist des Guten Feind (ich baue auch noch einmal neu). Gruß Michael (EmEmberg) Mist ... gerade gesehen ... die Vorschaubilder stimmen zwar, die Links gehen aber verkehrt ... bitte in der Galerie weiterclicken. Geändert von EmEmBerg (08.02.2011 um 20:44 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|