Zitat:
Zitat von jorre
Hallo Dana,
Bild 1 finde ich zu sehr totbearbeitet.
|
Ich hab es noch in einer anderen Bearbeitung, weil ich mir selbst nicht sicher war. Aber "dreamy" müsste es schon irgendwie sein. Ist das vielleicht besser? =)
-> Bild in der Galerie
Zitat:
Zitat von Pollux58
Bei ersten, ist eigentlich zu viel drauf und das Hochformat wirkt hier auch nicht, meine Meinung.
|
Hm...mir war gerade die Hand sehr wichtig, weil es der Berührungspunkt zwischen ihr und ihrem "Geist" ist... hier in der zweiten Bearbeitung ja auch eher "durchsstrahlt" dargestellt.
Zitat:
Zitat von Tom D
Das erste Bild ist von der Geste her toll. Die Bearbeitung stört mich allerdings. Es ist alles sehr dunkel gehalten, fast scherenschnittartig, dennoch schimmern hier und da noch braune Haarsträhnen durch, oben am Kopf grisselt es so. Ich verstehe aber die Intention deiner Bearbeitung. Ich find´s nur zuviel, hätte die Haare und den Oberkörper noch etwas heller gehalten.
|
Ja, ich kanns verstehen. Es war ein Versuch. Vielleicht gefällt dir die zweite Version ja auch besser.
Zitat:
Das zweite Bild ist da wesentlich ausgwogener, allerdings fehlt mir hier eine Geste oder Pose oder was auch immer, sie guckt halt ihr Spiegelbild an.
|
Japp, deshalb mag ich auch das erste mehr.
Zitat:
Was mir bei beiden Bilder nicht gut gefällt, ist, dass man von der Seite ihre Augäpfel nicht erkennen kann, man sieht nur Wimpern und leere Sehsschlitze. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn sie den Kopf einen Tick Richtung Kamera gedreht hätte, damit das der Kamera zugewandte Auge komplett zu sehen wäre. Ich weiß, dann sähe es nicht mehr so aus, als würde sie ihr Spiegelbild anschauen. Aber vielleicht wäre ein Kompromiß möglich gewesen, ich weiß es nicht.
|
Keine Chance. Wir haben es versucht. Sobald sie sich nur ein wenig gedreht hat oder ich mich wegbewegt habe, stimmte diese "Stimmung" nicht mehr. Es ging ja um die "Kontaktaufnahme", die war einfach hinüber. Wenn ich ein wenig anders Stellung bezogen habe, war das Spiegelbild nicht mehr auf diese Weise zu sehen.
Schwierige Sache das.