![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
der Phasen-Autofokus bei unseren Kameras funktioniert nur zuverlässig bis Blende 6.3 (meines Wissens) Beim Filmen wird die Blende dauerhaft auf einen gewählten Blenden-Wert geschlossen, im Gegensatz zur Offenblendmessung beim fotografieren. Dann kann es also passieren das bei kleineren Blendenöffnungen beim filmen der AF zu wenig Licht bekommt. Hinzu kommt das durch den teildurchlässigen Spiegel weniger Licht auf den AF-Sensor fällt. Geändert von RoDiAVision (06.02.2011 um 18:06 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Aber deutlich mehr, als bei der normalen DSLR. Dort wird noch viel weniger Licht zu den AF-Sensoren gelenkt (hinter einem teildurchlässigen Bereich des Hauptspiegels lenkt ein kleiner Zusatzspiegel das Licht dorthin).
![]() |
#3 |
|
Danke für den Hinweis,
ich dachte das bei den Schwingspiegel SLR´s, also den "normalen" DSLR, mehr Licht auf den AF-Sensor fällt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Guten Abend,
das es ja hier um die Videofunktionen geht, habe ich dem Thread mal einen *schubbs* gegönnt. ![]()
![]()
|
|
|