![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Naja, logischer fände ich es, wenn die Option anwählbar wäre und die Kamera dann automatisch von RAW auf JPG umschalten würde, oder wenn einander ausschließende Einstellungen in einem Menü zusammengefaßt wären (Aufnahmeformat -> JPG oder RAW oder HDR).
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Die Kamera würde dafür nämlich dem Menschen dahinter das Nachdenken und das Wissen über diese Funktionen abnehmen müssen. Darüberhinaus würde der Mensch hinter ihr nie erfahren, was die gewählte Funktion eigentlich bewirkt, da er sich mit dieser (und deren speziellem Anwendungsgebiet) nicht mehr auseinandersetzen würde. Ich höre schon ein fiktives Stammtischgespräch: "HDR? Ich hab's bei mir in der Cam standardmäßig eingestellt. Manchmal kommt ein echt cooles Pic dabei heraus, meistens tut sich da aber nur wenig. Keine Ahnung, warum das so ist..."
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich finde man soll halt nicht aus allem ein Problem machen. Es sollte doch bekannt sein dass man bei RAW keine HDR machen kann, oder Panorama im RAW Modus.
Wer schützt die Leute die im Auto bei Tempo 100 den Rückwärtsgang einlegen wollen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Dass aber Auto-HDR nicht mit Selbstauslöser oder Fernbedienung verwendbar ist, find ich schon sehr ärgerlich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo liebe User, vielen Dank für die vielen Infos, die ihr mir geschickt habt. Es ist toll, daß es diese Art von Kommunikation und Gedankenaustausch gibt - und daß sie auch aktiv betrieben wird. Vielen Dank - gerdpeter
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
![]() Zitat:
lg aekonet
![]() |
![]()
|
|