SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » A 700 + Metz 54 MZ-3 - das totale Chaos. Wer weiss Rat?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2011, 15:19   #6
katz123
Gast

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Dieser ganze Automatikkram....
Stelle deine Kamera auf M, die Belichtungszeit regelst du je nach Situation (Statisches Bild, bewegte Situation) und Brennweite (kurze Brennweite lange Zeit, lange Brennweite kurze Zeit) die Zeit zwischen 1/10 und 1/125 Sec. Dazu die Blende die du brauchst. Den Metz lass mal ruhig auf Automatik, da belichtet er wenigstens richtig und alles wird gut!

Nur ein wenig selbst denken muss man dabei halt.
Gruß Wolfgang

Das muß ich doch mal ganz dick Unterstreichen!!! Ich frage mich wozu gibts überhaupt den A und P Modus für den Blitz? Kommt das aus Zeiten wo Licht knapp und der Blitz dumm war? Wer braucht das?

Ich stelle auch auf M und nehme 1/200 Sekunden die Blende stelle ich so ein wie ich das will und die ISO bleiben schön brav auf 200. Der Biltz auf die Decke ausgerichtet und das ganze Zimmer mit 3,5 Meter hohen Decken ist hell. Ein Weitwinkel 14mm ist perfekt ausgelichtet. So will ich das haben.

Ich frage mich wirklich wozu braucht man den A oder P Modus?

Forenregeln