![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#113 |
|
![]()
Da der Threadtitel lautet: Wer hat noch eine in Gebrauch, oute ich mich hier auch mal. Ich war schon lange nicht mehr im SUF, aber meine D7D und meine Dimage 7i tun immer noch brav ihren Dienst. Beide sind gerade erst von Runtime aus Bremen zurück - die D7D hatte nach 4 Jahren auch Err58 und wurde anstandslos repariert, bei der 7i war der An/Aus-Drehschalter kaputt, wurde mir zum Freundschaftspreis von 50 € gerichtet, zusammen mit einer Generalüberholung und einem neuen CCD - obwohl das vor 5 Jahren schon einmal getauscht wurde und meines Wissens gar nicht defekt war. Ich mag die D7D und werde sie wohl noch so lange wie möglich nutzen - auch weil das Geld für eine A700 oder eine andere Alpha gerade nicht da ist.
![]() |
#114 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#115 |
|
![]()
Ich habe seit Anfang Januar jetzt die A850 als "Nachfolger" für meine immer noch funktionierende D7D.
Am Freitag habe ich ne große Bildersession auf einer Abendveranstaltung in einer Halle gemacht und muss sagen, dass der AF der A850 (mit FW v2.0) der D7D bei Einsatz des gleichen Objektives (gutes altes Minolta AF 24-85/3.5-4.5) bei Weitem überlegen ist. Im Gegensatz zur D7D ist der AF wesentlich schneller, vor allem aber VIEL treffsicherer! Ein Vorteil der D7D ist der direkte Zugriff mittels Drehschalter auf Belichtungs- und Blitzbelichtungskorrektur. Der Vorteil der A850 im AF ist mir allerdings mehr wert. Klar, die Auflösung der A850 ist auch besser und auch im Rauschverhalten gibt's Vorteile gegenüber der D7D. Trotzdem ist und bleibt die D7D eine super Kamera und ich gebe sie auch nicht her. Die derzeit erzielbaren Preise für gebrauchte D7D sind außerdem einfach nur lächerlich angesichts der super Eigenschaften. Damit bleibt sie eben meine Zweitkamera. Gruß, Jochen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 |
|
![]()
Dem kann ich nur zustimmen, habe sie immer noch neben meiner 580 im Regelbetrieb laufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#117 |
|
Jetzt übertreibt ihr aber, die erzielt noch einen Wert von knapp 250 Euro, was meiner Meinung schon viel zu hoch angesiedelt ist. Und Jogi73 die solltest froh sein, die Preise sind nämlich in der letzten Zeit wieder gestiegen und teurer als jetzt werden sie sicherlich nicht mehr, also musst du deine D7D als Zweitkamera wohl mit ins Grab nehmen
![]() Eine A700, die der D7D in wirklich jeder Beziehung überlegen ist kostet nur 200 Euro mehr. Ich hab die D7D auch gemocht, aber alleine der sehr träge und recht unpräzise AF hat mich oft zum verzweifeln gebracht und viele Bilder versaut. Klar liegt das auch am Fotografen, aber bei schnelle Motiven ist das doch eher ein Glücksspiel. Meine Meinung dazu ist, dass die D7D lange Zeit eine tolle Kamera war, aber die glorreiche Zeit lange vorbei ist, so hart wie sich das jetzt anhört. Klar kann man damit noch gute Bilder produzieren und die Steuerung ist wirklich hervorragend, ich würde mir aber eher eine gebrauchte A300, als eine D7D holen. Wäre ja auch traurig, wenn kein Fortschritt in der Entwicklung von Sony stattgefunden hätte. Ich halte die D7D in erster Linie für eine Liebhaber-Kamera, die aber noch immer gute Ergebnisse abliefert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#118 | |
|
Zitat:
In jeder Beziehung überlegen? Keineswegs! Die Bedienung der D7D ist meiner Ansicht nach deutlich direkter und intutiver. Von der Haptik ganz zu schweigen... Die JPG OoC aus der Dynax sind schärfer, schlicht besser. Und die Farbwiedergabe der Minolta ist für die Sony unerreichbar gut. Auch mit Raw kaum so hinzubekommen.... Warum glaubst du verwende ich die Minolta immer noch trotz a900, 1Ds II, C7D, Nex? Geändert von modena (02.02.2011 um 12:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#119 | |
|
![]() Zitat:
Gute Bilder macht die D7D, da gebe ich Dir recht. Trotzdem für mich kein Vergleich zur A700, die ist für mich einfach besser. Wenn ich mal die D7D aus dem Schrank hole um zu testen ob sie noch funktioniert stelle ich das immer wieder fest. Haptik hin oder her. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#120 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()