Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wie sollte ein möglichst perfektes schwenk/dreh- bares Display aussehen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2011, 12:00   #10
usch

Zitat:
Zitat von gugler Beitrag anzeigen
Ich hätte ein abnehmbares Display vorgeschlagen.
Das wär auch mein Favorit gewesen ... andererseits kann man aber auch einfach den Liveview auf HDMI rausführen und dann einen x-beliebigen Monitor anschließen.

Für mich wäre wichtig, daß man mit einem Schwenkdisplay sowohl im Quer- als auch im Hochformat sowohl über Kopf als auch aus der Hüfte fotografieren kann, d.h. es sollte nach oben, unten, links und rechts jeweils um annähernd 90° schwenkbar sein. Außerdem sollte man es ganz zuklappen können (und zur Kontrolle der Einstellungen im zugeklappten Zustand hätte ich dann gerne ein kleines Statusdisplay an der Kamera-Oberseite ).

Was ich gar nicht brauche, ist ein von vorne sichtbares Display, das wäre ja eigentlich nur bei Selbstporträts interessant und die mache ich eher selten. Die Schwierigkeiten eines 180°-Displays bei der Stativmontage sind ja hier auch schon ausgiebig diskutiert worden.

Forenregeln