Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufentscheidung eines Neulings - Alpha 450 oder 500?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2011, 00:47   #17
x100

Themenersteller

so mal ein kleines Update: ich war heute nochmal im lokalen - naja eher weniger Fach dafür mehr Handel, wo ich mal eine 580er in die Hand nehmen konnte (Live-View Sucher) und zum Vergleich mal eine A290 ohne LV. Ich muss sagen, der Sucher der A290 ist definitiv besser, aber nicht so großartig. Mit dem der 580er (der ja dem der 500er sehr ähnlich sein dürfte) bin ich auch gut klargekommen. Der zusätzliche Quick-AF-LV ist halt schon nicht schlecht in einigen Situationen. Das heißt dann für mich:

Ich werde die 500er nehmen. 5 B/s reichen mir völlig und der Sensor ist mit 12,x MP auch locker gut genug.

Zum Angebot im Biete-Forum: Sorry, das ist zu teuer. Die Cam ist schon 1 Jahr alt und der Preis liegt in etwa auf dem niveau eines neuen Body. Das Kitobjektiv ist realistisch gesehen mal so 30€ wert... Den (leicht beschädigten) Fernauslöser... naja 10€ würd ich ansetzen. Das restliche Zubehör hätte für mich wenig wert, die Ersparnis ist nicht groß genug im Vergleich zu einer neuen. Ich werde mir daher den Body neu holen, den Rest werde ich hier im Forum oder auf Ebay suchen. Einen Blitz (Mecablitz MZ40-2) für den Anfang hab ich mir schon im Biete Forum gesichert ;-).
x100 ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln