![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Das sind leider wirkliche Kratzer
![]() Das war eine Tamron Kappe mit silberner Schrift. Das 70-210er ist auch nicht mehr ganz taufrisch, vielleicht lag es da ran das die Beschichtung darauf nicht gut regiert hat. Ich meine es wäre auch nur die Beschichtung angegriffen, kann man diese denn erneuern? Ob ein schwarzer Edding hilft weiß icht jetztz nicht so direkt, aber ich könnte mir vorstellen das eine Flüssigkeit oder Öl das die kleinen Macken auffüllt die Lichtbrechung unterbindet. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ich glaub Jens hat recht, dass kann nicht durch den Deckel passieren, denn Plastik ist um vieles weicher als Glas und somit nix da mit Kratzern
![]() da muss was anderes dran gescheuert haben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Dann frage ich bei dem Kollegen noch mal nach ob er nicht kurzzeitig Kies in der Tasche transportiert hatte...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
aja Bilder in der Größe dürfen nicht direkt in den Beitrag eingebunden werden sondern bis maximal 50 kb
![]() und vielleicht stellst du ein Bild rein wo man dir Kratzer besser erkennt der Staub beim Tamron is egal, denn jedes Zoom bekommt das mit der Zeit, ausser es ist abgedichtet |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke für den Hinweis mit den 50kb, werde ich das nächste Mal befolgen.
Heute Abend mach ich mal ein weiteres Fotos welches hoffentlich aufschlussreicher ist. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo!
So wie sich das für mich anhört ist es eher ein Abrieb der Schrift Sprich die Silberfarbe hat sich auf der Frontlinse verewigt. An deiner Stelle würde ich mal mit einem sanften Lösungsmittel einen Putzversuch starten. Hatte so einen ähnlichen Fall daheim am Fliesenboden. Dachte zuert auch, toll da sind Kratzer in der Fliese. Jedoch bei genauerer Untersuchung stellte sich heraus das es ein Abrieb von irgend einem Spielzeug war. Ging dann mit Bremsreiniger super weg. Bei der Frontlinse würd ich mal mit was sanften (Brillenputztuch) anfangen und schaun ob es nicht weg geht. Greez Tom
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ihr macht mir Hoffnung das ich das gute Objektiv doch noch retten kann
![]() Ich werde berichten was bei den Versuchen herauskommt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
So, wie versprochen habe ich noch mal genauer hingeschaut, gewischt und Fotos gemacht. Da ich ja nun weiß das 50kb das Maximum hier sind habe ich das ganze extern hochgeladen:
http://grundstil.de/ofenrohr/ Ich kann die Kratzer mit dem Finger fühlen. Da werde ich mir entweder noch ein Ofenrohr zulegen oder auf ein Tamron 70-210 2.8 sparen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Moderator
|
So wie diese Kratzer aussehen kommen die aber keinesfalls von der Kappe/Schrift eines Objektivdeckels......
Da muß was deutlich agressiveres drangekommen sein. War in der Tasche vielleicht Sand?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|