![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo,
hab mir das Sony 16mm Fish-Eye besorgt und bin ziemlich überzeugt. Leider finde ich die Kappe (anstelle eines Deckels) recht unpraktisch. Wenn das Objektiv im Rucksack liegt, kann sich die Kappe leicht lösen und es könnte zu Kratzern in der Frontlinse kommen. Hat jemand Alternativen, etwa einen Plastikdeckel der gut hält (ähnlich wie beim Sigma 12-24er?) Danke, Clemens |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich hab mit der Kapuze kein Problem.
Geht schnell ab, geht schnell drauf und bleibt drauf. Besser als der dämliche Minolta-Rückdeckel. Hier noch ein Bild: ![]() -> Bild in der Galerie Und noch eins: ![]() -> Bild in der Galerie bis sich die Balken biegen: ![]() -> Bild in der Galerie und noch eins vom SUF-Elsasstreffen: ![]() -> Bild in der Galerie
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (27.01.2011 um 20:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Frank,
vielen Dank für den guten Tip. Bei mir liegt ja ein Köcher des Sony 1,4er TK rum - den werd ich testen @turboengine: Danke für die beeindruckenden Bilder! Lg, Clemens |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Gerne.
Achtung, wenn der erste Spieltrieb gestillt ist, sparsam mit den Fischaugenbildern umgehen! Man kann ein Photobuch / Album damit echt ruinieren... Beim Fotografieren den Vordergrund ganz besonders beachten! Das Fischauge überzeichnet die Perspektive extrem, d.h. man hat einen riesigen Vordergrund zu füllen. Das schafft man nur, wenn man die Frontlinse förmlich "ins Motiv hineinrammt". Dann wird der 20cm Kaktus oder die Silberdistel riesig im Vergleich zum Hintergrund. Mit dem Ding krieche ich immer am Boden herum oder steige irgendwo hinauf um nur den Vordergrund füllen zu können. Fisheyefotografie und Ultraweitwinkel ist Sport - nichts weniger.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
http://de.answers.yahoo.com/question...3125439AA35mmX |
|
![]() |
![]() |
![]()
|