SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2011, 18:33   #891
Whopsie

Wenn ich immer Sommer durch die Straßen der Altstadt tingle und dabei mit Kamera und Tasche bemannt durch die Gassen laufe werde, ich auch häufiger angesprochen ob ich nichtmal nen Bild machen könnte (natürlich mit deren Kameras). Beim ersten mal ist es noch schmeichelnd nachm 10 ma nervts ^^ (Mir würde es auch im Traum nicht einfallen nein zu sagen).

Najo nichts destotrotz bin scho ganz heiß auf die A700 - Wenn ein paar Macken der A55 beseitigt werden bin ich mir sicher das wird ne geile Kamera. Hoffe aber die Erwartungen werden hier nicht noch weiter nach oben geschraubt denn dann kann sie ja nur floppen
Whopsie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2011, 18:39   #892
usch

Zitat:
Zitat von Whopsie Beitrag anzeigen
Hoffe aber die Erwartungen werden hier nicht noch weiter nach oben geschraubt denn dann kann sie ja nur floppen
Ich fand schon die (halb)offizielle Ankündigung von Sony "Der A700-Nachfolger wird alle Erwartungen übertreffen" reichlich gewagt.
Alt 27.01.2011, 18:46   #893
Itscha

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich fand schon die (halb)offizielle Ankündigung von Sony "Der A700-Nachfolger wird alle Erwartungen übertreffen" reichlich gewagt.
Bisher hat sich in der Richtung noch so weit keiner aus dem Fenster gelehnt, wie mit den Aussagen zur A7X(X?). Will sagen: Vollmundige Ankündigungen sind wir von Sony nicht gewöhnt. Meistens sind die eher zurückhaltend. Zumindest im Kamerasektor.

Also gibt es (wie immer) zwei Möglichkeiten:
1) Derjenige, der diese Ankündigung gemacht hat, ist ein rechtes Plaudertäschchen, und hat maßlos übertrieben ...
... dann bin ich auf die hohntriefenden Kommentare gespannt.
2) Er hat zurückhaltend mit der üblichen Bescheidenheit eine Ankündigung gemacht ...
...dann... ...wird die ominöse Kamera, deren Namen niemand zu nennen wagt, wohl der Hammer schlechthin.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 18:54   #894
steve.hatton

Dürfte ich wählen?

Ich nehm die 2 !

Danke

---------- Post added 28.01.2011 at 02:16 ----------

UND EIN NEUES GERÜCHT:
http://www.sonyalpharumors.com/?s=Th...+fake+rumor%3F

Geändert von steve.hatton (28.01.2011 um 03:17 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 09:10   #895
looser

Das steht das Fake ja schon im Link

Selbtst SAR hält es für unglaubwürdig
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2011, 12:04   #896
JoeJung

Zitat:
Zitat von looser Beitrag anzeigen
Selbtst SAR hält es für unglaubwürdig
Ein paar Details sind ja wirklich sehr gewagt. Beispielsweise 16 Bilder pro Sekunde bei 24 MPixel Auflösung schreien schon nach einem sehr leistungsstarken Bildprozessor und nach einem sehr großen Bildcache - es ist nicht wirklich vorstellbar, dass so etwas um unter 1.000 EUR zu kriegen ist.
Auf der anderen Seite ist es auch sehr schwer vorstellbar, dass auf der einen Seite deutlich mehr Pixel auf den Sensor gepresst werden und auf der anderen Seite die Empfindlichkeit in 6stellige Bereiche geschraubt wird.
So könnte man wahrscheinlich noch den einen oder anderen Punkt hinterfragen.

Es wäre aber toll, wenn zumindest der Termin stimmen würde ...

Lg. Josef

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 12:16   #897
hanito

Alpha 700

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Status-Display auf der Oberseite ... .
Sowas braucht kein Mensch, bei SLT schon garnicht und sonst das große Display zeigt alles bzw mehr als das Status Display an. Wenn denn ein Klapdisplay kommt hat man alles in einem.
Den gewonnen Platz kann man dann für sinnvolle Bedienelemente nutzen.
Für mich ist das ein Relikt aus der Steinzeit.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 13:59   #898
steve.hatton

Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
Ein paar Details sind ja wirklich sehr gewagt. Beispielsweise 16 Bilder pro Sekunde bei 24 MPixel Auflösung schreien schon nach einem sehr leistungsstarken Bildprozessor und nach einem sehr großen Bildcache - es ist nicht wirklich vorstellbar, dass so etwas um unter 1.000 EUR zu kriegen ist. ....
Es wäre aber toll, wenn zumindest der Termin stimmen würde ...

Lg. Josef

Den Preis betreffen auch meine Haupt-Zweifel.

Allerdings würdfen in ein A700 Gehäuse mit A55+ Technik auch wohl 2 Prozessoren rein passen...
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 14:19   #899
Schienenbruch

Alpha SLT 33 Preis?

Hi!

Wer weiß, wer weiß?

Könnt' ja sein, dass Sony den Weg geht, der in der PC-Branche üblich ist: verschiedene Typen aus einem Chip.

Beispielsweise: A77/88/99 alles ein Chip (vor allem auf der 'Rechenseite', evtl. sogar auf der 'Sensorseite'), und je nach Ausfallanteil entsprechend Einbauen.
AMD macht das - wie Intel - seit Jahren: die ganz guten werden Phenom II X4 (also Vierkern-CPU's), je nach Leistung eben X4-950 bis X4-975.
Und die mit 'nem Defekt - oder auch nach Marktlage die Guten! - werden dann eben nur X3 (3-Kerner) oder als solche verkauft; lassen sich aber manchmal zum X4 freischalten.
Bei Intel sind die Xeon-Server-CPU's - die richtig Geld kosten - auch nur diejenigen, die im Test besser als die anderen sind; der 'miese Rest' wird dann eine CPU für den normalen User.
Und machen wir uns doch mal nix vor: eine heutige DSLR oder SLT hat eine erhebliche Rechenleistung, da können solche Strategien aus der PC-Branche schon funktionieren.

Oder die Unterscheidung bzw. Leistungsstufe wird nur durch die Firmware bestimmt.

Nehmen wir mal an, die bauen einen Chip, den sie in - hypothetische und künftige - Modelle von A77/88/99 bis zur A950 (oder wie auch immer sie heißen mag) einbauen.
Die Beschneidung der Rechenleistung entsprechend der benötigten Daten erfolgt dann entweder nachträglich per Laserschnitt (im PC-Bereich auch üblich) oder durch schlichtes Aufspielen der entsprechenden Firmware.

Gab's bei Grafikkarten und Mainboards öfters, dass sich durch Aufspielen einer anderen Firmware - beim Mainboard ist's das BIOS - die Leistung der besseren Klasse erzielen ließ; zuletzt bsp. bei den NVidia-Grafikkarten der 460er-Reihe: die ersten Exemplare ließen sich durch einfaches Aufspielen eines anderen Bios (eben der Firmware) zur 465 oder sogar zur 470 "aufwerten".

Vorteile:
  • nur eine Fertigungslinie
  • nur ein Entwurf, somit nur eine Fehlerquelle, ein Risikofaktor
  • einfachere Produktionslinien und Logistik
  • einfacher Ersatzteilversorgung
  • Schnellere Anpassung an den Markt, da nur die Firmware (in der Fabrik) entsprechend aufgespielt werden muss
  • zumindest teilweise Nutzung des Ausschusses, da dieser dann eben in ein kleineres Modell eingebaut wird

Und was die hohen Iso's angeht: was, wenn die einfach mehrere Sensoren einbauen - evtl. nach Farben getrennt - und die nur zusammen rechnen?
Praktisch wie 'ne HDR-Aufnahme, nur eben nicht nacheinander mit verschiedenen Werten, sondern gleichzeitig aus mehreren Sensoren?

Den Rest macht dann wieder der Rechenchip.

Ansonsten: was die Größe angeht, würde mir die einer A700 reichen (die A33/55 ist doch recht klein), aber ich nähme auch die der A900.

Grüße

Jochen

Geändert von Schienenbruch (28.01.2011 um 14:25 Uhr)
Schienenbruch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 21:10   #900
Erster

Zitat:
Zitat von Schienenbruch Beitrag anzeigen
Praktisch wie 'ne HDR-Aufnahme, nur eben nicht nacheinander mit verschiedenen Werten, sondern gleichzeitig aus mehreren Sensoren?
Wenn gleichzeitig, dann müssten sich die Chips das Licht ja teilen. Jeder Chip bekäme z.B. nur ein Drittel des Lichts und schon ist der Vorteil mehrerer Chips im Eimer.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!

Forenregeln