Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wieso wird Sony überall so schlecht gemacht ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2011, 13:37   #131
Mikosch

Mich würde mal interessieren, ob Herr EX-CANON-USER vielleicht einen Teil seiner Ausrüstung vergünstigt oder sogar kostenlos für Foto-Produktionen zur Verfügung gestellt bekommt. Wäre zumindest denkbar. Zumal das Sony-Label auf der Firmen-Webseite des Herren prangt.

Ich wäre auch gern bereit hier und anderswo solche Texte zu schreiben wenn man mir im Gegenzug sämtliche Zeisse und G-Tele-Zooms nach Bedarf kostenlos verleiht!

Aber egal. Mir macht das System auch so Spass! Nur eben diese auf mich wie austauschbare Marketing-Sätze wirkende Schreibe mag ich nicht sonderlich.
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2011, 13:40   #132
hpike

Zitat:
Zitat von Kopernikus1966 Beitrag anzeigen
seit wann?
Seit der Themenersteller in seinem Anfangsposting ausschließlich von seiner Sony DSLR spricht und nicht vom Sonykonzern.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 13:44   #133
Slowlens

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren, ob Herr EX-CANON-USER vielleicht einen Teil seiner Ausrüstung vergünstigt oder sogar kostenlos für Foto-Produktionen zur Verfügung gestellt bekommt. Wäre zumindest denkbar. Zumal das Sony-Label auf der Firmen-Webseite des Herren prangt.

Ich wäre auch gern bereit hier und anderswo solche Texte zu schreiben wenn man mir im Gegenzug sämtliche Zeisse und G-Tele-Zooms nach Bedarf kostenlos verleiht!

Aber egal. Mir macht das System auch so Spass! Nur eben diese auf mich wie austauschbare Marketing-Sätze wirkende Schreibe mag ich nicht sonderlich.
Wirst du von Canon gesponsort?
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 13:48   #134
hpike

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
Wirst du von Canon gesponsort?
Ich geh einfach mal grundsätzlich davon aus, das alle die gegen Sony mosern, von Ca/Ni gesponsert werden Anders wäre das ja überhaupt nicht zu erklären
Alt 25.01.2011, 13:48   #135
krems11

Alpha 900

Zitat:
Zitat von Kopernikus1966 Beitrag anzeigen
Außerdem kann man das eine nicht vom anderen trennen. Mein latentes Unbehagen gegenüber Sony gründet sich eben auch auf die Geschichte, die Sony mit anderen Technologien hinter sich hat.

Mit dem momentanen Zustand meiner Ausrüstung bin ich allerdings zufrieden!
Ganz Deiner Meinung!

Ich bin selbst schon mehrfach Opfer von Sonys Marktpolitik geworden (DAT, Minidisc). Insofern ist der Vergleich, andere Produkte des Konzerns betreffend, absolut zutreffend.

Die meisten unserer KollegInnen hier im Forum fürchten eben, genau ein solches Schicksal mit der Kamera-Ausrüstung zu erleiden, wie es schon mehrfach in der Konzerngeschichte "abgezogen" wurde - Investition in eine Technologie, die bald darauf wieder vom Markt verschwindet.

Aber grundsätzlich bin auch ich mit meinem equipment zufrieden.
Sponsored Links
Alt 25.01.2011, 13:49   #136
hpike

Was hat denn Minidisc mit Sony zu tun? Mal abgesehen davon das sie sie produziert haben. Das war doch nicht Sony alleine
Alt 25.01.2011, 13:51   #137
GerdS

Selbst wenn Sony über den See wandern würde, würden viele hier behaupten, sie wären zu blöd zum schwimmen.
...und würden sie schwimmen, wird behauptet Canon/Nikon oder sonst wer kann aber drüberlaufen

Ist echt belustigend der Thread.
Das einzige was sich für mich raus kristallisiert ist, das man mit Sony hervorragend fotografieren kann. Der Rest ist mehr oder weniger Religion (sprich Glaube!).

Ich brauche für meine - sicherlich hochwertige Ausrüstung - z.B. keinen Profiservice! Es ist nur Hobby! Wenn was kaputt ist, wird eingesendet und kommt dann repariert wieder, fertig. In der Zwischenzeit suche ich mir die Motive, die ich mit den "Restobjektiven" meine ablichten zu können :-)

Den Profiservice braucht man bei Sony nur um das Gleiche zu haben wir bei Canon und Nikon. Ich finde es lächerlich.

Viele Grüße
Gerd

Geändert von GerdS (25.01.2011 um 14:02 Uhr)
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 14:05   #138
Benny Rebel

Mehr Respekt vor einander bitte!!!

Ich finde es ist wirklich schade, dass man in diesem Forum nicht normal, nett und sachlich miteinander sprechen kann. Es sind zu viele aggressive Mitglieder, die in allem etwas Schlechtes finden und hinter jeder Handlung eine Verschwörung vermuten.

Wir sind hier alle Kollegen und haben Spaß an der wunderbaren Fotografie, die uns schöne Momente im Leben zaubern kann. Wir sollten etwas mehr Respekt vor einander haben und von den persönlichen Angriffen und Anschuldigungen mehr Abstand nehmen. Ein Fotografie-Forum ist dafür da, von einander Tipps und Tricks zu lernen. Gleichgesinnte kennenlernen und sich über das Hobby zu fachsimpeln, was auch Spaß bereitet. Dieses Forum wird jedoch leider sehr viel öfter als andere Foren dafür missbraucht, um Aggressionen auszuleben.

Hier mein Appel an die Verantwortlichen, dass sie sich hierüber Gedanken machen, wie wir dieses Problem im Griff bekommen können! Vielleicht ist auch die Anonymität in den Foren eine Ursache dafür, dass manche Leute ihre Wörter nicht bedacht aussprechen. Wer ich persönlich bin, wissen mittlerweile alle hier. Aber wer sich hinter irgendwelchen Pseudonymen versteckt und unfaire Anschuldigungen etc. verbreitet, ist sich sicher, dass er auf der Straße wegen seiner Unfairness nicht angesprochen werden kann, da niemand weiß wer er wirklich ist.

Ich bin für mehr menschliches Miteinander und bin bereit auch mein Temperament zu zügeln und bitte Euch ebenfalls die anderen Mitglieder zu respektieren!
Benny Rebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 14:23   #139
hpike

Zitat:
Zitat von EX-CANON-USER Beitrag anzeigen
Ich finde es ist wirklich schade, dass man in diesem Forum nicht normal, nett und sachlich miteinander sprechen kann. Es sind zu viele aggressive Mitglieder, die in allem etwas Schlechtes finden und hinter jeder Handlung eine Verschwörung vermuten.
Da sprichst du mal ein wahres Wort gelassen aus

Das finde ich, ist aber ein grundsätzliches Zeichen dieser Zeit. Leider.
Alt 25.01.2011, 14:29   #140
Roli

Alpha 300

Hallo zusammen,

ich kann den TO verstehen. Nach langer Fotografierabstinenz habe ich mir vor knapp zwei Jahren eine a300 geholt. Warum eine Sony? Ein Stabi im Gehäuse schien mir das bessere System als ein Stabi in jedem Objektiv. Bauchgefühl halt.
Nun schleiche ich seit dieser Zeit durch alle Fotoabteilungen der E-Märkte, drücke mich durch Fachgeschäfte, lese Foren und Bücher zum Fotografieren, unterhalte mich mit anderen Hobbyfotografierern und und und und. Natürlich fotografiere ich auch, klar Genau wie der TO werde ich immer mal wieder darauf hingewiesen, dass ich eigentlich ein dem Wettbewerb unterlegenes System mein eigen nenne. Das macht schon nachdenklich. Aber ich stellte fest: Der limitierende Faktor bin sicherlich ich! Ich denke bis ich soweit bin, dass ich beim Fotografieren oder gar am Bild qualitätsrelevante Eigenschaften bemerke, welche klar dem einen oder anderen Hersteller zuordenbar sind, werde ich noch etliche Bilder machen. Aber schon beim nächsten "Fachgespräch" werden meine Zweifel wieder genährt werden.
Aber solange mir das Fotgrafieren noch Spaß macht und die a300 nicht kaputt geht, werde ich nix ändern. Außer vielleicht noch ein Objektiv kaufen.................

Grüße
Roland
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wieso wird Sony überall so schlecht gemacht ?

Forenregeln