SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neuer PC fällig - was soll der Computerdummi kaufen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2011, 11:54   #1
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Nochmals vielen Dank,
in meinem alten PC habe ich zwei RAID 1 Systeme, wodurch er sehr langsam geworden ist. Ein bekannter Händler in der Nähe hat mir das, auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin, verbaut. Er hat mir damals schon gesagt, dass es enorm Geschwindigkeit frisst, was mir mit PSE 7 nicht so aufgefallen ist. Nun mit PSE 9 ist es aber sehr deutlich geworden.
Das kann überhaupt nicht sein. Bei RAID 1 verdoppelt sich die Leserate theoretisch, in der Praxis dürften noch ca. 50 Prozent Geschwindigkeitesvorteil gegenüber einer Einzelplatte übrig bleiben. Die Schreibrate sinkt gegenüber einer Einzelplatte in der Tat etwas ab, in der Praxis ist das aber nicht spürbar.

Und warum soll PSE 7 von einem RAID 1 nicht ausgebremst werden, PSE 9 aber schon ?

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2011, 12:33   #2
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Das kann überhaupt nicht sein. Bei RAID 1 verdoppelt sich die Leserate theoretisch, in der Praxis dürften noch ca. 50 Prozent Geschwindigkeitesvorteil gegenüber einer Einzelplatte übrig bleiben. Die Schreibrate sinkt gegenüber einer Einzelplatte in der Tat etwas ab, in der Praxis ist das aber nicht spürbar.

Und warum soll PSE 7 von einem RAID 1 nicht ausgebremst werden, PSE 9 aber schon ?

Martin
Das verstehe ich ja auch nicht, aber wie gesagt, ich bin da ein Computerdummi.

Das mit der Externen Festplatte leuchtet ein. Diese kann man nach der Sicherung sowohl vom Netz als auch vom Computer trennen, was sie sicherer macht gegen Viren und Überspannung. Darüber habe ich eben nicht nachgedacht.

Gruß Wolfgang
Alt 21.01.2011, 23:58   #3
meshua

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Das kann überhaupt nicht sein. Bei RAID 1 verdoppelt sich die Leserate theoretisch
Glaub' ich nicht! Nach welcher Theorie?

Gruesse meshua
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neuer PC fällig - was soll der Computerdummi kaufen?

Forenregeln