Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » :(
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2011, 17:18   #121
Kerstin

Fühle dich frei, eine Selbsthilfegruppe für missbrauchte Bauwerke ins Leben zu rufen!
Sponsored Links
Alt 18.01.2011, 17:30   #122
Itscha

Zitat:
Zitat von Xwing15;1133852[I
Tut eure Meinung kund aber hört auf Mitmenschen zu belehren, und eure Ansichten so lange kundzutun bis nur noch dies Gültigkeit auf Erden hat.[/I] René
Zitat:
Fühle dich frei, eine Selbsthilfegruppe für missbrauchte Bauwerke ins Leben zu rufen!
Seufz ... René, ich fürchte, manche werden das nicht verstehen. Hauptsache das letzte Wort. Ich kann likeit irgendwie verstehen. Schade, aber vermutlich die richtige Konsequenz.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline  
Alt 18.01.2011, 17:37   #123
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Schade, aber vermutlich die richtige Konsequenz.
Sehe ich nicht so.

Gerade wenn man lange dabei ist und augenscheinlich meistens Spaß dabei hatte und hat, sollte man meiner Meinung nach lieber eine Nacht mehr als weniger darüber schlafen, bevor man so radikal die Zelte abbricht. Noch dazu sind jetzt hunderte Bilderthreads sinnentleert.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 18.01.2011, 17:44   #124
wwjdo?

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht so.

Gerade wenn man lange dabei ist und augenscheinlich meistens Spaß dabei hatte und hat, sollte man meiner Meinung nach lieber eine Nacht mehr als weniger darüber schlafen, bevor man so radikal die Zelte abbricht. Noch dazu sind jetzt hunderte Bilderthreads sinnentleert.
Da ist jeder ein wenig anders gestrickt und gerade Leute, die schon ihre "Macken" abbekommen haben, sind da eher rigide oder handeln schneller, was wiederum anderen schwer fällt nachzuvollziehen.

Wenn ein Fass übergelaufen ist, das Maß voll ist, die Schmerzgrenze erreicht ist, muss man dann jedem zugestehen selber zu entscheiden.

Schade finde ich es trotzdem, denn Claudia hatte etwas "Frisches" an sich und in manchen Dingen eine in meinen Augen auch positive Unbekümmertheit. Auch als Fotografin fand ich sie sehr ideenreich und kreativ...
Alt 18.01.2011, 17:46   #125
HorstE

Zitat:
Seufz ... René, ich fürchte, manche werden das nicht verstehen. Hauptsache das letzte Wort. Ich kann likeit irgendwie verstehen. Schade, aber vermutlich die richtige Konsequenz.
Zumal sie ja kurz vorher (vor ca. drei Wochen) schon mal von einigen Neidern sehr hart angegangen wurde, als sie so dreist war, ihre A900 nicht zu verschenken...
Ich kann schon verstehen, dass sie von dem Forum genug hat und ihr der Spass vergangen ist...

Gruß Horst
HorstE ist offline  
Sponsored Links
Alt 18.01.2011, 17:50   #126
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Wenn ein Fass übergelaufen ist, das Maß voll ist, die Schmerzgrenze erreicht ist, muss man dann jedem zugestehen selber zu entscheiden.
Klar darf jeder selbst entscheiden, aber wie oft ärgert man sich im Nachhinein, dass man nicht einfach ein bisschen länger darüber geschlafen hat.

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Schade finde ich es trotzdem, denn Claudia hatte etwas "Frisches" an sich und in manchen Dingen eine in meinen Augen auch positive Unbekümmertheit. Auch als Fotografin fand ich sie sehr ideenreich und kreativ...
Mit dieser Meinung stehst Du nicht alleine da.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 18.01.2011, 17:55   #127
kitschi

Zitat:
Klar darf jeder selbst entscheiden, aber wie oft ärgert man sich im Nachhinein, dass man nicht einfach ein bisschen länger darüber geschlafen hat.
...
Fehler bemerkt man immer erst im nachhinein...

ich finde einfach, dass manchen hier im Forum ne ordentliche Schelte von seiten der Mods verpasst gehört, wie ein "Read-Only" für ne gewisse Zeit

solche Sachen wirken in anderen Foren wahre Wunder

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline  
Alt 18.01.2011, 18:31   #128
Itscha

Zitat:
Sehe ich nicht so.

O.K., das kann man natürlich machen, und sollte es vielleicht sogar. Wenn ich mir aber überlege, dass likeit wohl im Forum aktiv war, um Spaß an ihrem Hobby zu haben, und dann lese ich mir den Thread hier durch...

Likeit hat zigmal ganz ruhig drum gebeten, die Kritik doch bitte aufs Bild zu beschränken. Das hat nicht gereicht. Die nicht erbetenen Meinungen zu ihrer privaten Entscheidung, ihre Kinder im Netz zu zeigen wurden dann halt noch mal widerholt, weil sie offensichtlich noch nicht genug gewürdigt wurden. Das Sendungsbewusstsein von einzelnen hier ist ziemlich -sagen wir- zäh. Und der Ton auch.

Ehrlich gesagt: Ich hätte wohl ähnlich reagiert - vielleicht mit Bedenkzeit.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline  
Alt 18.01.2011, 19:27   #129
ViewPix

Zitat:
O.K., das kann man natürlich machen, und sollte es vielleicht sogar. Wenn ich mir aber überlege, dass likeit wohl im Forum aktiv war, um Spaß an ihrem Hobby zu haben, und dann lese ich mir den Thread hier durch...

Likeit hat zigmal ganz ruhig drum gebeten, die Kritik doch bitte aufs Bild zu beschränken. Das hat nicht gereicht. Die nicht erbetenen Meinungen zu ihrer privaten Entscheidung, ihre Kinder im Netz zu zeigen wurden dann halt noch mal widerholt, weil sie offensichtlich noch nicht genug gewürdigt wurden. Das Sendungsbewusstsein von einzelnen hier ist ziemlich -sagen wir- zäh. Und der Ton auch.

Ehrlich gesagt: Ich hätte wohl ähnlich reagiert - vielleicht mit Bedenkzeit.
Kritik zu einem Bild setzt meines Erachtens nach voraus das man sich mit dem Bildinhalt beschäftigt. Und da das Bild glaube ich in der Kiste war darf man auch noch was dazu sagen was das Bild in einem auslöst.

Das allerwichtigste aber ist, das die Menschen nicht aufhören aufeinander aufzupassen; miteinander zu reden und so vielleicht auch den einen oder anderen vor einem falschen Fehler zu bewahren

Ich jedenfalls werde mich in keinem Forum der Welt erneut zum DDR-Bürger machen lassen!
Alt 18.01.2011, 20:05   #130
HorstE

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Kritik zu einem Bild setzt meines Erachtens nach voraus das man sich mit dem Bildinhalt beschäftigt. Und da das Bild glaube ich in der Kiste war darf man auch noch was dazu sagen was das Bild in einem auslöst.
Ja, ist ja auch o.k.

Zitat:
Das allerwichtigste aber ist, das die Menschen nicht aufhören aufeinander aufzupassen; miteinander zu reden und so vielleicht auch den einen oder anderen vor einem falschen Fehler zu bewahren
Ist auch o.k. Wenn das aber mit ausgeprägtem Sendungsbewußtsein und missionarischen Eifer geschieht, ist es nicht mehr o.k. Wenn das jemand anders sieht, muss man das akzeptieren.

Zitat:
Ich jedenfalls werde mich in keinem Forum der Welt erneut zum DDR-Bürger machen lassen!
Gerade als Ex-DDR-Bürger solltest Du aber froh sein, dass man in diesem Staat auch eine andere Meinung haben darf. Nur habe ich den Eindruck, dass einige keine andere Meinung zulassen wollen - vielmehr sehen sie ihre eigene Meinung als die allein seligmachende an und wollen sie dem anderen aufdrücken. Eine andere Meinung zu haben wird nicht akzeptiert - das hatten wir doch schon mal...

Gruß Horst
HorstE ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » :(

Forenregeln