SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Ich bitte um Hilfe: Objektiv + Kamera
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2011, 11:32   #1
GeWaHi

Alpha 700

Zitat:
Zitat von Schmalzmann Beitrag anzeigen

Nun bin ich mir ziemlich unschlüssig bei meinen Überlegungen ob ich mir ein
Minolta 400/4.5 APO (+ 2.0ZC) zulege oder,
um evtl. bessere Qualität zu erreichen, eher mit meinen bisherigen Objektiven eine A 850 (A900).
Hallo,

vielleicht mache ich ja einen Denkfehler, aber m.E. gewinnst du bei einem Wechsel der Kamera und unverändertem Objektivbestand nichts an Auflösung, denn durch den wegfallenden Cropfaktor würde das Motiv auf dem Sensor genauso groß abgebildet wie auf dem Sensor der 700. D.h. wenn du von dem Foto der 850/900 einen Ausschnitt machst, der dem Bild der 700 entspricht, hast du wieder ein Bild mit ca. 12 Megapixeln und ungefähr die gleiche Auflösung der 700.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

VG

GeWaHi
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Ich bitte um Hilfe: Objektiv + Kamera

Forenregeln