Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2011, 09:56   #1
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Woraus schließt Du das? Hast Du schon mal (durch) nen OLED-Sucher gesehen? Ich würde eine etwas natürlichere Darstellung auf einem OLED-Display gegenüber einem LED-Display/Sucher erwarten. (Nach meinen Laien-Kenntnissen über OLED und LED). Aber wie kommst Du drauf, dass damit alle EVF-Probleme erledigt haben werden? Sind die Dinger SO gut?
Verstehe ich auch nicht.
OLED ist billiger und braucht weniger Strom, das ist schön aber nicht der Hauptkritikpunkt.
OLEDs sind etwas schneller, das könnte sich positiv auf den EVF auswirken, muss man aber auch erst sehen.
Ich erwarte keine Wunder.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.01.2011, 22:15   #2
Roland Hank

Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
Die ganzen EVF-Probleme haben sich mit einem OLED-Sucher eh erledigt
Oh, mei ...

Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
Eine Röhre sollte ca. 10000h halten, das schafft auch die OLED-Technologie.
Nur zur Info, eine Röhre altert aber nur wenn sie in Betrieb ist. Eine OLED Zelle altert aber vom Zeitpunkt seiner Herstellung unabhängig davon ob sie in Betrieb ist oder nicht, also 24 Stunden jeden Tag. Und vor allem das schlimme daran ist, daß die roten, grünen und blauen Farbzellen unterschiedlich schnell altern. Deshalb ist das größte Problem bei OLEDs nicht die Lebensdauer sondern die Farbstabiltät.

Ich sehe das Thema SLT mittlerweile ganz entspannt. Wer die Interviews mit den Herren Weir und Imamura gelesen hat und 1 + 1 zusammenzählen kann, dem wird ziemlich bald klar werden das es von Sony keine DSLRs mehr geben wird. Da ich mir aber keine Kamera mit EVF antun werde, ist für mich bei Sony langfristig kein Platz mehr und schaue mir dann ganz entspannt aus der Entfernung an wie man mit SLTs viel bessere Bilder macht.

Gruß Roland
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 22:17   #3
erich_k

Alle anderen Hersteller werden über kurz oder lang auf die selbe Technik umstellen!!!
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!

Forenregeln