SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Extreme-Pro-CompactFlash-Karte mit 128 GB
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2011, 16:28   #21
Stoney

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Ist auch ein Schnäppchen für 1500 "Flocken", da wird die Frage gestellt, ab man sich noch eine Kamera dazunimmt
Bei meinem letzten Speicherkartenkauf auf Amazon wurde mir auch angeboten, noch eine EOS 7D dazuzunehmen.

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.01.2011, 22:53   #22
AlexDragon
Gesperrt

Alpha 700

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Sprich erstens braucht man immer mehr als man denkt und wenn ich mich recht erinnere las ich mal ws von einer Profi-Photographin beim Fußball die pro Spiel durchschnittliche um die 5.000 Aufnahmen macht.....
Wer's braucht - Wahrscheinlich rechnet die schon vorab mit 95% Schrott
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 00:26   #23
Jens N.

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Die gleichen Diskussionen über Sinn oder Unsinn großer Speicherkarten kommen doch immer wieder - nur das sich das groß jedesmal nach oben verschiebt. So bin ich jetzt mit meiner 32GB-Karte wieder im normalen Mittelfeld.
So sieht's aus

Zitat:
Zitat von munichmax Beitrag anzeigen
Richtig,mit einem minimalen Wissen ,hat zu 100 % jeder mindestens 5 brauchbare Bilder aus 5000.

Für mich verliert der Begriff "schöne/brauchbare Bilder " dann auch seine Definition

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Wer's braucht - Wahrscheinlich rechnet die schon vorab mit 95% Schrott
Und eure Erfahrungen in der professionellen Sportfotografie sind ... ?

Und ja na klar rechnet man da mit 95% (eher mehr) Ausschuss, das ist völlig normal! Anders als bei den Spielen eurer Kumpels, die ihr vielleicht mal "erfolgreich" abgelichtet habt, sind die Ansprüche an die Dame dann aber auch ein bisschen anders. Die Konkurrenz, die ebenfalls ein paar tausend Bilder wegballert, ist das in dem Fall ja auch.

Bei Motorsportveranstaltungen komme ich z.B. auch locker an die tausender Marke und das idR. ohne Serien wohlgemerkt (bin ich kein Freund von). Und natürlich ist das dann nicht alles brauchbar, das liegt in der Natur der Sache. Ich muß davon aber auch nicht leben, zum Glück.

Geändert von Jens N. (13.01.2011 um 00:33 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 09:11   #24
Ogiw

Da hast du völlig recht Jens.

Ich bin zwar genau das Gegenteil von einem Profi, habe mich aber mit solchen unterhalten und beobachte Diese auch oft bei Fussballspielen.

Die Jungs (und Mädels) verrichten da am Spielfeldrand echt einen Knochenjob.
Ich beneid keinen davon. Auch nicht um die Weltklasse-Ausrüstung.
Ebensowenig kann ich mir vorstellen, dass ihnen das Fotografieren (wenigstens in diesen Situationen) Spass macht. Es ist eben einfach ein Job.
Und wenn man den schon macht, muss man zwangsläufig mindestens so gut sein wie die Konkurrenz. Und das geht nur mit dem besten Material.

Schaut euch doch mal den Preis eines 400/4, 500/4, 300/2.8 etc. an.
Da ist die Speicherkarte noch ein gutes Stück entfernt
Alt 13.01.2011, 10:10   #25
About Schmidt

Hallo,
soweit mir bekannt, verwendet Hasselblad in der Hasselblad H3DII-60 CF Karten. Laut meiner Recherche im Internet liegt die Größe eines RAW mit höchster Auflösung bei durchschnittlich 65MB! So gesehen verhält sich hier eine 128GB CF-Karte nicht anders, als bei uns eine 32 GB in einer A850/900. Und wer 20.000 Euro für eine Hasselblad auf den Tisch legt, handelt so eine Karte locker raus.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 13.01.2011, 12:02   #26
Fischvati

Es wird die Zeit kommen, da stecken wir sowas in unser Handy!
Alt 13.01.2011, 12:35   #27
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von Fischvati Beitrag anzeigen
Es wird die Zeit kommen, da stecken wir sowas in unser Handy!
Papa, papa, ich hab das Internet auf die Speicherkarte runtergeladen!

Papa: Öhm, ich habe keine Flat, das wird sicher mehr als 5€ kosten...
Alt 13.01.2011, 15:37   #28
AlexDragon
Gesperrt

Alpha 700

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
So sieht's aus

Und eure Erfahrungen in der professionellen Sportfotografie sind ... ?

Und ja na klar rechnet man da mit 95% (eher mehr) Ausschuss, das ist völlig normal! Anders als bei den Spielen eurer Kumpels, die ihr vielleicht mal "erfolgreich" abgelichtet habt, sind die Ansprüche an die Dame dann aber auch ein bisschen anders. Die Konkurrenz, die ebenfalls ein paar tausend Bilder wegballert, ist das in dem Fall ja auch.

Bei Motorsportveranstaltungen komme ich z.B. auch locker an die tausender Marke und das idR. ohne Serien wohlgemerkt (bin ich kein Freund von). Und natürlich ist das dann nicht alles brauchbar, das liegt in der Natur der Sache. Ich muß davon aber auch nicht leben, zum Glück.
Hallo Jens,

zum Thema: Sportfotografie - Ich bin keine Sportfotojournalist, aber ich war auf dem Letzten Sportfest im ehemaligen Kölner Müngersdorfer Stadion und habe dort eine Menge Bilder gemacht (ca. 10 Filme a 36 Aufnahmen), von versch. Disziplinen, wie Hochsprung, 800 m und 1500 Lauf usw. und ich hatte ca. 1/3 Ausschuß und das war noch zu Analogen Zeiten
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Extreme-Pro-CompactFlash-Karte mit 128 GB

Forenregeln