![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich würde nicht so streng sein zu den neuen Usern.
Sie suchen eben Hilfe da wo sie Hilfe erwarten und auch bekommen. Wenn einem erfahren User die Fragen zu blöd sind, weil schon oft diskutiert... dann schau ich einfach drüber weg. Ein jeder ist doch mal klein und dumm und auch ein jeder muss als Kleinkind das laufen erlernen, obwohl das ganze schon Billionenfach hoch Millionen gemacht wurde. Ich helfe gerne und fühle mich nicht angegriffen wenn jemand fragt was eigentlich mit ISO usw. gemeint ist. Zudem verstehe ich eine Sache überhaupt nicht!!! ![]() Wieso und weshalb wird hier so oft auf der Rechtschreibung herum geritten??? Wenn jemand für sich entscheidet alles klein zu schreiben, geht doch dabei der Inhalt dabei nicht unter. Und ein Legasteniker wird verurteilt, ob er nun gute Fotos macht oder nicht... Aus meiner Sicht ist das eine Diskriminierung! Nun, jedem das seine... doch bitte lasst das Forum ein Forum für alle sein und macht nicht ein Expertenforum daraus, wo Experten anderen Experten Ratschläge geben. Ich liebe dieses Forum, denn ich fühle mich hier wohl und gut aufgehoben, bei einem angenehm hohen Niveau. Liebe Grüsse und gute Fotos... Jörg |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
dass Neulinge "fauler" werden, glaube ich nicht. Eher andersrum. Lernt man einmal die SuFu zu bedienen, nutzt man diese immer öfter. Ich persönlich bin in mehreren Foren "aktiv". Von Auto- zu Motorrad- nach Fotografieforen. Macht man einmal den "Fehler", über den hier gesprochen wird, lernt man ganz schnell dazu. Niemand ist perfekt. Wenn User durchgehend die SuFu nicht benutzen, ist es aber schon etwas nervig. Wollte auch den schon geposteten Spruch "Wie man in den Wald hineinruft..." posten. Der passt sehr gut. Wenn man sich höflich und freundlich verhält, sollte man auch genau so eine Antwort bekommen-und das passiert ja anscheinend ![]() Also wie gesagt, das man Neulinge auf die SuFu hinweisen muss, ist eigentlich nach der Willkommens-PM nicht nötig, bzw besser gesagt sollte es nicht nötig sein. Falls jedoch mal wiederkehrende Nachfragen kommen kann man ja einen nett gemeinten 2-Zeiler antworten. Man muss die Nerven ja nicht heraus hängen lassen ;-) MfG Andi |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Beim Anmelden im Forum... usw. Und Legastheniker sind hier, soweit ich das überblicke, noch nie diskriminiert worden. Es gab mal Beiträge hier, wo einige der Betroffenen es öffentlich gemacht haben. Und schon war es gut. Gruß: Joachim
![]() |
#4 |
|
Ooooooooooooooooh, nicht hier auch noch dieses Thema...
![]() Da gibts doch nun wirklich inzwischen Threads genug. *g* Herzlich Willkommen allen Neuen hier! (Huch, auch dazu gibts nen Thread... ![]()
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Oder Gebäude
![]()
#7 |
|
Oder Plümchen.
![]()
#8 |
|
Und auf gaaaaaarkeinen Fall mehr Personen oder gar Gruppen!
|
![]() |
![]() |
#9 | |||
Moderator
|
Zitat:
das ist mal eine Gute Aussage und trifft sehr wohl den Kern der Sache. Die "alten Hasen" sollten mal nach ihren ersten eröffneten Threads schauen.. Man wird sich wundern was da so an den Tag kommt... ![]() Das hier war mein erster Thread: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=2475 Inzwischen wurde die Frage mit den Folgemodellen der Kameras x-mal wiederholt. was ist daran so schlimm ![]() Zitat:
![]() Hier mal ein Beispiel, wie einem neuen User geholfen werden kann, auch wenn die Frage aller Fragen zur Objektivempfehlung schon 100x gestellt wurde. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=98818 Macht es den neuen Usern nicht so schwer. Viele haben vergessen, dass alle mal klein angefangen haben. Zitat:
Willst Du eine Tageszeitung oder ein Buch in durchgängier Kleinschreibung lesen ![]()
![]() |
#10 |
|
hehe,
niemand zwingt jemanden zu antworten ![]() um aufzufallen, Könnte mam was besseres Einfallen Lassen... ist doch schon seit Menschen auf der Erde sind, es ist bekannt: -die einige sind faul, -die anderen nie die Zeit haben, -die dritten vergessen Ihr Kindheit, -u.s.w. im Ernst, es würde doch langweilig sein?! Geändert von otiium (14.01.2011 um 01:33 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|