Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Wenn man die Lehrerin in der Stadt trifft...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2011, 17:14   #41
Dana

Themenersteller

Makun, ich danke dir.

Mir sind diese rechtlichen Dinge absolut bewusst. Ich beachte sie auch sehr genau, weil ich selbst nicht will, dass mich jemand einfach so ins Netz stellt.

Zitat:
Wenn es sich dann noch tatsächlich herausstellt, dass du das Einverständnis (wenn auch nur mündliches) der notwendigen "Parteien" besitzt - wo ist denn bitte das Problem geblieben? Stellt sich nur die Frage, was manche Menschen dazu bewegt, solche Äußerungen publik zu machen.
Ich hatte Mailkontakt mit der Mutter der jungen Dame, weil mich das von Hans echt aufgeregt hat. Hier die Antwort:

Zitat:
Mach dir keine Sorgen, natürlich hast du auch weiterhin die Erlaubnis Bilder von den Damen in euer Forum zu stellen, solange kein Nachname und Adresse erscheint. Vielen Dank auch noch mal an dich und Gottlieb für den schönen Tag/ Abend, den die Kinder mit euch verbracht haben.
Ich kann es nicht verstehen, wie jemand einfach so behaupten kann, jemand anderes würde lügen, wenn dafür null Ansätze bestehen.

Aber natürlich, dieses Zitat da oben habe ich auch gefaked, wie alles.
Sponsored Links
Alt 08.01.2011, 17:19   #42
hpike

Also das geht ja gar nicht Dana, jetzt auch noch ein Zitat zu fälschen

Mach dir nichts draus, sowas findest du im Netz leider immer wieder. Du wirst es nicht ändern können und auch wenns es manchmal schwer fällt, da muss man sich dran gewohnen. Ich nehme solche Leute einfach nicht mehr ernst, allerdings nicht ohne ihnen vorher ein paar Takte dazu zu sagen. Das hast du und auch noch einige andere hier gemacht und über mehr solltest du dir keinen Kopf machen. Ist besser für dich und deine Nerven.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 18:12   #43
meph!sto

Schönes Portrait Dana,
diese "schiefe" Phase von verfolge ich gespannt und ich muss sagen sie gefällt mir außerordentlich gut
Meine erste Vermutung war, dass das Bild mit deiner neuesten Errungenschaft, dem 85 F1.4, gemacht worden war... habe aber falsch gelegen

Und was das Veröffentlichen von Bildern angeht, so bin ich der Meinung dass man ein gewisses Maß an Vertrauen dem Fotografen entgegen bringen sollte. Immer nach Fehlern/Gründe zum Nörgeln zu suchen ist sehr weit verbreitet und ja, nervt immens!

Und was Hans so gesagt hat, so würde ich damit umgehen:
- zur Kenntnis genommen, nicht mehr, nicht weniger.

Aber nochmal auf das Bild zurückzukommen, um das es schließlich hier geht:

Geändert von meph!sto (08.01.2011 um 18:33 Uhr)
meph!sto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 18:17   #44
HorstE

Hallo Dana,
so wie sich das hier gestaltet, wird Ärger gemacht nur um Ärger zu machen - also aus Prinzip. Was dahinter steht, bleibt im Dunkeln - persönliche Unzufriedenheit, Neid, Ärger und Motzen aus Prinzip oder was auch immer. Denn es geht ja offensichtlich gar nicht um die Frage, ob Du die Erlaubnis hast, denn diese Frage hattest Du ja schon vorher beantwortet. Wenn dann dreist behauptet wird, dass Deine Angabe eine Lüge sei, dann kann man das Forum eigentlich schließen - es könnten ja alle Posts hier Lügen sein.
Aber wenn ich davon ausgehe, dass er anderen Menschen nur das zutraut was er selbst auch macht...

Gruß Horst
HorstE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 18:18   #45
Dana

Themenersteller

@meph!sto:
Du wirst lachen: ich hatte das 85er nicht auf dem Plan. Es fiel mir erst hinterher wieder ein, dass ich es ja schon habe!
Total bescheuert, ich hab mich geärgert!!

Geändert von Dana (08.01.2011 um 18:22 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.01.2011, 19:16   #46
Makun

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
(...)
Ich hatte Mailkontakt mit der Mutter der jungen Dame, weil mich das von Hans echt aufgeregt hat. Hier die Antwort:
(...)
Ich bin kein Anwalt und folglich mußt du mir nichts beweisen. Ich fand diese Aüßerungen gegen die Veröffentlichung allerdings auch etwas lästig und wollte meine Meinung dazu schreiben.

Aber auch wenn noch soviele rechtliche Tomaten und faule Eier in deine Richtung fliegen sollten: ein Regenschirm hilft und an der Ausdrukskraft des Bildes ändert das nichts - es gefällt mir nach wie vor
Makun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 20:51   #47
Der Schuster

Ich finde das Bild klasse...

Die Augenpartien leicht katzenhaft und in S/W kommt das auch noch ziemlich gut rüber...
tolles Bild...

Liebe Grüße
Peter
Der Schuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 21:08   #48
Beso

Meistens empfinde ich dicke Schals um den Hals als störend. Hier nicht! Der Blick, die Schieflage, die geniale Haarsträhne, das natürliche Licht - alles super!
Beso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 21:10   #49
Dana

Themenersteller

Ich werde ihr sagen, dass sie eine "geniale" Haarsträhne hat. *g*

Danke euch. =)
Alt 09.01.2011, 21:57   #50
Nobsch

Mecker Mäcker Mooooocker

Signatur-Moduas an:

... hauptsache ist doch ich hab mal was von mir gegeben... bei meinem Zähler muss ich doch mal ein brisschen Kritik loswerden. Hach ist das schön im Nebel der Internet-Anonymität rumzunölen... yeah... was bin ich doch für ein kuuuhler TÜp.

...

Signatur-Modus aus

Ich lach mich kaputt! Wie lächerlich ist das denn...

@Dana - komm lach mit mir!!!

EDIT: und was ich (Signatur-Modus GARANTIERT aus) noch sagen wollte: Ich bin ja sowas von neidisch darauf das Dir immer sooo geile Bilder gelingen. (Aber ich arbeite an meinem Stil! ) - Respekt! (Hey - und das von mir altem Macho - also alt im wahrsten Sinne )

Facebook - Youpic

Geändert von Nobsch (09.01.2011 um 22:03 Uhr)
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Wenn man die Lehrerin in der Stadt trifft...

Forenregeln