Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsthread zur Abstimmung des Bildes "Dark Room"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2011, 11:17   #1
dey

Hi aidualk,

aber genau diese Diskussionen über Abstimmungen sind zweifelhaft.
Ein Bild soll nicht deshalb in die Ausstellung, weil es einen starken Fürsprecher hat.
Letztendlich soll es doch deine unbeeinflusste Meinung sein.
Und die ist in meinem Fall nur noch begrenzt gegeben, wenn ich alle für und wieder gelesen habe.

Vielleicht wäre es technisch machbar den Diskussionsstrang nur für User sichtbar zumachen, die abgestimmt haben.

Hätte den Vorteil einer unbeeinflussten Abstimmung und den Lerneffekt danach.

Wobei es vielleicht gar nicht notwendig ist, da Bilder ja nicht jungfräulich zur Abstimmung kommen, oder!?

bydey
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2011, 11:21   #2
binbald

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Letztendlich soll es doch deine unbeeinflusste Meinung sein.
[...]
Vielleicht wäre es technisch machbar den Diskussionsstrang nur für User sichtbar zumachen, die abgestimmt haben.
Aber das Problem ist, dass manchmal Bilder nach nur zwei-drei Diskussionsbeiträgen schon in der Ausstellungsabstimmung sind. Oftmals würde man gerne noch ein bisschen über das Bild diskutieren, einiges lernen - man sieht ja nicht immer alles und kommt erst durch die Beiträge auf einige Erkenntnisse.

Ich fände es besser, Bildthread und Diskussion im Album zu belassen und einen extra Thread ohne Diskussion zur Abstimmung zur Verfügung zu stellen.

Es ist doch schade, dass bei so vielen Abstimmungsbildern eine echte Diskussion nur bedingt stattfindet, weil man das Abstimmungsverhalten nicht beeinflussen möchte (so geht es mir zumindest oft)
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsthread zur Abstimmung des Bildes "Dark Room"

Forenregeln