@Andreas

Eigentlich seltsam, dass es so lange gedauert hat, bis das jemand gemerkt hat. Aber wenn man mit jambadamba-Mobile-Müll für ein paar Cent oder Euro Millionen machen kann, dann funktioniert das womöglich mit sinnvollen Programmen noch besser.

Das eigentlich lustige ist, dass ich zu Symbianzeiten genau ein Programm gekauft habe - das war mehrmals so teuer wie typische heutige iOS-Programme und war letztlich trotzdem nur ein Spielzeug. Wenn ich mir heute anschaue, was Adobe mit "Adobe Digital Editions" im Ebook-Bereich verbrochen hat, dann wundert mich nicht, dass die Entwicklung da noch so schleppend vorangeht. Auch da macht es Apple wieder mal mit den iBooks vor, wie es benutzerfreundlich geht** - nur leider eben wie üblich auf Apple-Reader beschränkt. Mein Sony PRS 650 liest sich besser als ein iPad aber zumindest das Adobe-DRM-Zeug ist wirklich grauenhaft.
Mit dem Mac-AppStore legt Apple den Grundstein zu Mac OS X 10.7 Lion und so langsam beginne ich zu ahnen, wie arbeiten mit dem Mac in Zukunft aussehen könnte.
**)
Mal von der in der Tat grauenhaften Navigation im iTunes-Store/AppStore abgesehen.