SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Werden die "neuen" User immer fauler?
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2011, 21:53   #1
Dana

@Bruno:

Es ging ja uuursprünglich gar nicht um die gute Informierung von Neulingen. Sondern darum, dass Neulinge anscheinend zu faul seien, mal die Suchfunktion zu benutzen und auch sonst zu bequem seien.

Der Rest war Offtopic, allerdings ein produktives.
Sponsored Links
Alt 06.01.2011, 22:50   #2
bruno5

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
@Bruno:

Es ging ja uuursprünglich gar nicht um die gute Informierung von Neulingen.
Das war mir schon klar und ich habe ja in meinem ersten Post an erster Stelle dafür geworben, die Mehrheit der Neulinge nicht einfach pauschal als faul abzuqualifizieren. Ich habe dann das Beispiel mit dem Begrüssungsthread erwähnt, weil ich fand, dass das den Umgang im Forum mit Neulingen ganz gut illustriert. Ich bin allerdings von falschen Voraussetzungen ausgegangen, da sich ja in dieser Hinsicht in der Zwischenzeit offensichtlich einiges getan hat. Ich bin daher ganz bei Dir, dass das sich daraus ergebende OT im Endeffekt wohl ganz nützlich war. Ich habe zumindest wieder einiges gelernt und etwas mehr Toleranz im Umgang mit seinen Mitmenschen schadet bestimmt nicht. Da gilt einfach der alte Spruch: Behandle Deinen Mitmenschen so, wie Du selber in der entsprechenden Situation auch behandelt werden möchtest. Dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Viele Grüsse

Bruno
bruno5 ist offline  
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Werden die "neuen" User immer fauler?

Forenregeln