SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Kölner Stammtisch - 21.01.2011
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2011, 16:01   #1
jupp46

@Dana: ich haette einen neuen Jobvorschlag fuer Dich, wenn Du keine Musi und keine Fotos mehr machst: Diplomatin im Auswaertigen Amt ;-)
Gruß Jupp
jupp46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2011, 19:12   #2
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Alpha 700

Zitat:
Zitat von jupp46 Beitrag anzeigen
@Dana: ich haette einen neuen Jobvorschlag fuer Dich, wenn Du keine Musi und keine Fotos mehr machst: Diplomatin im Auswaertigen Amt ;-)
Gruß Jupp
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 19:48   #3
KleinD7

Hallo Dana,

ich habe das nicht als Kritik an der Organisation oder gar als Streitgrundlage gesehen.
Du weisst, dass ich in diesem Punkt wirklich sehr umgänglich bin.

Ich wollte lediglich den Suchprozess unterstützen und auch meine Erfahrungen vom letzten Mal beisteuern.

Die Krux bei der letzten Suche waren nicht die mangelnden Alternativen - da hatten wir diverse zusammengetragen:

Eine Kneipe "mit ohne" Parkplatz und ohne einfache Erreichbarkeit hat eher zur Folge, dass der eine oder andere evtl. nur noch seltener kommen.
Und das fände ich dann deutlich schlimmer als die angesprochenen Punkt.

Als Alternative hatten wir z.B. das Maybach mal vorgeschlagen. Diese war zentral gelegen, Parkmöglichkeit wäre im Mediapark-Parkhaus, aber dort waren soweit ich mich erinnern kann die Preise und die Geschmacksrichtungen des Essens nicht das Richtige.

Du siehst hieran exemplarisch, dass es leicht auch am kollektiven kleinsten Nenner scheitern kann.

Was ich gerne vermeiden will, ist ein erneuter Wanderzircus.
Wir hatten fast einen Sommer lang keine "feste Bleibe" und die halte ich wie gesagt für wichtig.

Ich denke wir sollten zunächst einmal versuchen uns mit dem Monheimer Hof zu arrangieren und die Situation zu verbessern.
Die Kellnerin vom letzten Mal hat z.B. mit uns noch lange über Fotografie gesprochen und über die Entwicklung ihrer Tochter mit der neuen Kamera berichtet.
Von unfreundlichkeit war dabei keine Spur zu merken.
Alt 04.01.2011, 20:22   #4
Dana

Hallo, David!

Moment *erstmal Jupp stubs*

So.

Ich verstehe das alles. Ich will auch weder, dass ein Wanderzirkus entsteht, noch dass Leute nicht mehr kommen, noch sonstwas. Meine einzige Idee war, einfach mal Augen auf, vielleicht fällt uns ja beim Durchstöbern etwas in die Hände, das bisher nicht "sichtbar" war.

UND: wenn ihr alle am Freitag in zwei Wochen sagt: "Neee, ich will hier nicht weg!!!" *heul und krampfhaft an den Tischen festhalt*, dann bin ich die Letzte, die nochmal was sagt.

Gottlieb und ich mögen den Monheimer Hof einfach aus besagten Gründen nicht und ich weiß noch von einigen anderen, dass sie ihn nicht als "perfekte Lokalität" ansehen. Daher habe ich einfach mal die Idee in den Raum geworfen. Da soll mir bitte keiner böse für sein. Keiner zwingt uns, den nächsten Stammi woanders abzuhalten. Solange nichts vorgelegt wird, egal von wem, das wesentlich besser ist (und zwar in allen genannten Punkten: also bessere Parkplätze bei gleicher Erreichbarkeit mit der Bahn, offen, hell, freundlich, gutes Essen, das jeden Geschmack trifft), bleibt der Stammi da, wo er ist.

Ich wollte lediglich mal anstoßen, dass man dabei ja nicht vor allem anderen die Augen verschließen muss und sagen "Naja, nicht perfekt, aber sonst jibbet ja nüscht", sondern eher "Naja, nicht perfekt, aber solange wir nichts besseres haben, bleiben wir halt da."
Alt 04.01.2011, 23:24   #5
jupp46

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Hallo, David!

Moment *erstmal Jupp stubs*

."
Kann ich garnichtnicht verstehen;-))))
jupp46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2011, 02:02   #6
KleinD7

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
... Meine einzige Idee war, einfach mal Augen auf, vielleicht fällt uns ja beim Durchstöbern etwas in die Hände, das bisher nicht "sichtbar" war.

...

Keiner zwingt uns, den nächsten Stammi woanders abzuhalten. Solange nichts vorgelegt wird, egal von wem, das wesentlich besser ist (und zwar in allen genannten Punkten: also bessere Parkplätze bei gleicher Erreichbarkeit mit der Bahn, offen, hell, freundlich, gutes Essen, das jeden Geschmack trifft), bleibt der Stammi da, wo er ist.
...
Hallo Dana,

um nichts anderes geht es mir.
Ich denke festklammern wird sich keiner, nur zu schnellem Aktionismus wollte ich vorbeugen.
Denn beim letzten Mal ging es sogar soweit, dass ein Aussetzen des Stammtischs in Betracht gezogen wurde, um später irgendwan bei 0 wieder zu starten. - Quasi als Reset.
Letztendlich sind wir nach Abstimmung wieder "zu Hause" im MH gelandet.
Genauso demokratisch sollten wir es diesmal auch handhaben.
Jeder sollte seine Meinung äußern dürfen und solange es nicht ausdiskutiert ist, ist es auch nicht "vom Tisch" (Knuff an Alex)

Ich versuche mich am 21. von den Büchern kurz los zu reißen, um bei dem Thema zumindest kurz dabei zu sein, aber 100 % versprechen möchte ich noch nichts, da es mitten in meiner "heißen Phase" liegt.
Alt 05.01.2011, 11:13   #7
Dana

Ich glaube, wir sind uns im Prinzip mehr als einig.
Alt 05.01.2011, 11:22   #8
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Alpha 700

Zitat:
Zitat von KleinD7 Beitrag anzeigen
Letztendlich sind wir nach Abstimmung wieder "zu Hause" im MH gelandet.Genauso demokratisch sollten wir es diesmal auch handhaben.
Jeder sollte seine Meinung äußern dürfen und solange es nicht ausdiskutiert ist, ist es auch nicht "vom Tisch" (Knuff an Alex)
Ich versuche mich am 21. von den Büchern kurz los zu reißen, um bei dem Thema zumindest kurz dabei zu sein, aber 100 % versprechen möchte ich noch nichts, da es mitten in meiner "heißen Phase" liegt.
David, auch wenn Du nicht kommen solltest, so verspreche ich hiermit, dass ich das Thema auf "den Tisch" bringen werde.
promised is promised
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 12:05   #9
Man

...das kommt mir alles irdenwie bekannt vor....

Es ist auch ein wenig die Frage, was man eigentlich möchte.
Wer unter Stammtisch gemütlich "schwätzen (mit Schwerpunkt Foto), trinken, essen versteht, ist im MH ganz gut aufgehoben.
Wer unter Stammtisch gediegene Diskussionsrunde (mit Schwerpunkt Foto), Bildpräsentation über Beamer, trinken, essen versteht, wird mit dem MH nicht glücklich. Zu eng, kein eigener Raum, der Biergarten wäre für einen Beamer zu hell, von gediegen kann keine Rede sein usw.

Der MH ist nicht unbedingt meine Traumlokalität für einen Fotostammtisch, aber für meine (geringen) Ansprüche reicht er aus.
Wenn wir tatsächlich mal so etwas wie eine Bildbesprechung machen möchten (bei einem Stammtisch? - vielleicht wäre dafür ein eigener Termin sinnvoller), dann müssten wir möglichst einen abgeschlossenen Raum für uns alleine haben. MH scheidet dann aus.
<OT Letztes Jahr bei der Besprechung der Ergebnisse aus einem Aktworkshop waren wir in einer größeren (im Vergleich zum MH ziemlich gediegenen) Lokalität ohne eigenen Raum und haben letztendlich die Bildbesprechung dann doch anhand der Anzeige auf dem Laptopbildschirm statt Beamer/Leinwand gemacht, weil die Aufmerksamkeit der anderen Gäste sehr stark auf die Leinwand mit der Bildpräsentation gelenkt wurde. Zumindest einige der anderen Gäste schienen enttäuscht zu sein, als wir den Beamer ausschalteten - immerhin kam die (männliche) Bedienung sehr häufig zu unserem Tisch, um nach unseren Wünschen zu fragen (und einen Seitenblick auf den Laptop zu haben). /OT>

Ich werde am 21.01.2010 dabei sein und mein Bier (den Tisch halte ich eher selten fest) mehr oder weniger krampfhaft festhalten.

viele Grüße

Manfred
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Kölner Stammtisch - 21.01.2011

Forenregeln