![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Moderator
|
moin,
Zitat:
Achtung, Teil 703 und 706 sind mit G-85 gefettet, also nicht saubermachen. ![]() -> Bild in der Galerie Hier die Justage des Blendenantriebs: ![]() -> Bild in der Galerie Wenn Du Bilder reinstellst, kann man mehr sagen. Allerdings tippe ich auch auf Geissler, die werden den kompletten Spiegelkasten austauschen. Das dürfte den Zeitwert der Kamera deutlich übersteigen.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Bei mir ist Ring 702 verzogen, sonst habe ich so gut wie alle Teile auf der Explosionszeichnung hier liegen. Nur ein Plasikteil wurde herausgerissen und scheint abgebrochen zu sein.
Meinst du wirklich die tauschen den ganzen Spiegelkasten aus? So wie ich das sehe könnte man auch einfach die zwei Teile ersetzen und dann alles wieder zusammensetzen aber natürlich hab ich keine Ahnung ob das ganze dann einfach wieder funktionieren würde. Vielen Dank für die Zeichnung, die ist echt super! Und auch vielen Dank für euer Mitgefühl ![]() ![]() Zum Bilder machen werde ich heute Nachmittag kommen denke ich. Viele Grüße an Alle, Max
![]() |
![]() |
#13 |
|
Naja Geissler arbeitet so wie fast alle indem sie lieber komplett austauschen als friemelig einzelne Teile zu ersetzen und dadurch den Stundenlohn in die höhe schießen.
Zwar schon bissi doof aber is so. Wenns wirklich nen "Totalschaden" ist würde ICH versuchen den Ring wieder zu richten und die Kamera dementsprechend zusammen zu flicken. Das Plastikteil kann man irgendwie kleben. Oder du schaust dich nach einem günstigen "Defekt" Modell in Ebay um und tauschst die teile. Ob sich das lohnt musst du dann aber wissen ^^ MIR wärees der spaß an der Bastellei wert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Moderator
|
moin,
Geissler muss den kompletten Spiegelkasten tauschen! Die Schrauben sind herausgerissen, und die Gewindebohrungen im Kunststoff des Spiegelkastens (kein "Plastik", das ist faserverstärkter Hochleistungskunststoff, zumindest bei der a850/900 sogar angeblich "Carbon") haben damit nicht mehr die ursprüngliche Tragfähigkeit. Kleben geht nicht, faserverstärkte Kunststoffe lassen sich sehr schlecht (kalt) kleben. Würde Geissler da "pfuschen" und Dir fiele ein (teures) Objektiv auf den Beton, würdest Du zu Recht massiv verärgert sein. Dagegen ist der verzogene Ring 702, also die Sitzfläche, trivial. Flachkloppen auf dem Amboss funktioniert nicht, der Ring muss auf jeden Fall getauscht werden. Immerhin trägt er die Verantwortung für die Einhaltung des Auflagemaßes mit einer Genauigkeit von +- 0,02 mm. Die billigste Methode ist eine "bläuende" Dynax5 (analog) für 10-20 €, dort den Ring runter und bei Deiner A350 drauf. Ich kann Dir nicht mit letzter Sicherheit garantieren, dass das Teil baugleich ist (leider wurden beim Wechsel KoMi->Sony die Teilenummern alle geändert), aber ich mir zu 90% sicher. Bei der Dynax 5D ist die Minolta-Part# 2163-1521, d.h. das Teil der D5D (2186) ist baugleich mit der D5analog (2163). Bei Sony lautet die Part# 2-689-021-01, d.i. eine generische, nicht modell-spezifische Teilenummer, bei der a100 z.B. kommt das selbe Teil zum Einsatz (und die ist eine nur leicht überarbeitete D5D, sozusagen die D5DII).
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich würds trotzdem einfach platt kloppen und kleben
![]() (nicht wirklich mim Amboss oder sowas *lol*) Aber mir ist natürlich klar das es dann kein gescheiter zweitbody wäre sondern eher was zum rumspielen *G* |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
![]()
Würde da nicht selber versuchen. Wenn du die ganze Kiste klebst und dir dann noch die teure Optik vorne runterkracht wirst du dich aber mal ganz doll ärgern.
Zudem sind die Tolleranzen so gering, dass du sicherlich massive optische Verschlechterungen erhalten wirst. Ob eine Reparatur bei dem schon betagten Schätzchen überhaupt noch lohnen wird, ist Fraglich, wirst sicherlich mit einer neuen gebrauchten günstiger wegkommen, die A700 sind ja auch nicht mehr so teuer und ein guter Schrit nach vorne. Mein Beileid zum Missgeschick, sehr ärgerlich. Gruß Dominik
![]() |
#17 |
|
Wenn das ein Totalschaden ist nachdem es aussieht dann bastel ich lieber etwas und reiß dann so lange am Bajonet rum bis ich mir sicher bin das es kleine Billigobjeitive hällt als das ich das ding entsorgen oder sowas.
Und niemals würd ich nen 70-200 oder so dran hängen .... zudem man solche Objektive sowiso festhällt und nicht am Body Baumeln lässt. Von daher fällt eher die sowiso schon kaputte kamera runter als das Objektiv ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
![]()
Aus der Sicht schon, aber die Cam ist hin. Weitere Benutzung daher nur mit starken Einschränkungen.
Also Kamera zu Geisler, Kostenvoranschlag kostet halt ein wenig, wird aber auf einen möglichen Reparaturauftrag angerechnet. Versuchen könnte man es, jedoch habe ich da wenig Hoffnung, dass du da günstig wegkommst @Shooty: wieviel Kleber verbrauchst du denn so im Jahr, könnte ja fast meinen, du wirst von Tesa gesponsort ![]()
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
So, heute Post von Geissler erhalten. Die Reparatur soll 603,- Euro kosten.
![]() Werde mich wohl oder übel nach einer gebrauchten 700er umschauen. Mein Vater hat mir schon Finanzierungshilfe angeboten. Jetzt ist sparen angesagt ![]() Die 350er lass ich mir trotzdem zurückschicken und werde versuchen sie zusammenzuflicken, vielleicht kann man sie ja wenigstens mit kleinen leichten Objektiven noch benutzen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|