|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
|
Wieso denn? Je höher die Lichtstärke, um so mehr Spielraum hat man beim Abblenden.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Warum nicht RAW, und dann über die Entwicklung enttäuschen, klappt bei mir recht gut.
|
|
|
#3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Einen Schritt zurück
Zitat von boo70200:
Von f1,4 und so niedrigen Sachen halte ich nicht viel, da gibt es zwar auch Spezialisten für, aber da ist mir der Schärfebereich zu gering, dann verzichte ich lieber aufs Foto. Geh einfach einen Schritt zurück und schon erhöht sich die Tiefenschärfe. Am Computer einfach cropen. 10MP und mehr machen das möglich. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Mit AE-L genug vom Umgebungslicht mitnehmen um durch den Blitz die Lichtstimmung nicht zu zerstören.
Frank |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Themenersteller
|
Wenn ich im dunklen Blitze, dann meist im manuellen Modus, um auch wirklich genug vom Umgebungslicht mit zu bekommen. Leider sieht mir dann immer noch alles viel zu steril aus, auch wenn alles gut ausgeleuchtet ist. Doof finde ich auch, wenn das Objekt im Vordergrund schön hell und weis ist, der Hintergrund aber noch die rötliche Stimmung enthält. Passt nicht zusammen, finde ich.
Der orange Filter für Blitz gefällt mir als Idee, das muss ich mal probieren. Kaufe ich da einen bestimmten, oder selber basteln? Muss das Material matt oder doch komplett durchlässig sein? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
Durchlässig, gibt es Folien bei ebay. Stichwort Filterfolie und/oder LEE.
|
|
|
|
|
|
|