Zitat:
Zitat von EX-CANON-USER
Bei einer Bitrate von weniger als 20 mbps Sony und Panasonic bis etwa 38 mbps Canon 5D MKII, liefern die Kameras nicht genügend Informationen für eine richtig hohe Qualität. Das ist vergleichbar mit der Fotografie im JPG-Format und einer hohen Kompression. Die Kinokameras, mit denen viele von unseren Kollegen arbeiten, liefern bis zu 880 mbps. Und wenn man 880 mbps mit 17mbps vergleicht, muss man kein Genie sein, um zu vermuten, dass dazwischen einiges an Qualitätsunterschiede festzustellen sein müssen.
Euer Benny Rebel
|
Naja die 5D MK2 ist dennoch einer Pana GH2 in der Bildqualität deutlich unterlegen (selbst 720p bei der Pana sind m.M.n. besser als 1080p an der Canon). Natürlich wünsche ich mir auch in kommenden Modellen, dass die Bildqualität auch im Videomodus optimiert wird und sich zumindest in der übernächsten Generation mit den Filmoptimierten MFT-Modellen messen kann, denn dann zieht Pana schlussendlich doch den kürzeren.
Natürlich erkenne selbst ich als Laie deutliche Unterschiede zwischen einer Avatar-Blueray und meinen Aufnahmen, ich muss aber sagen das oft das Motiv entscheidender ist als die Schärfe, denn seien wir ehrlich filmt man nur Rotze in der höchsten Auflösung beeindruckt das Keinen.
Außerdem kann man mit guter Color Correction selbst bei den kleinen DSLR's (550d , a55 ect.) noch viel retten.
Sodele Max