SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A55 Testserie rennender Hund: diesmal im Schnee
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2010, 18:08   #11
malo

Themenersteller

Zitat:
Zitat von uwe1955 Beitrag anzeigen
Hallo Lothar,
kannst du bitte mal erkären, wieso auf den ersten Bildern von Oben, 1. Reihe von links nach rechts, der Hund 3 x die Vorderfoten hebt, aber die beiden Gräser immer auf gleicher Höhe mit dem Hund sind.
Sieht mehr wie Standbilder aus, als ein Hund in voller Geschwindigkeit.
Oder täusche ich mich total?
da täuschst du dich total, allerdings kenne ich mich mit der Gangart von Hunden nicht aus. Die Geschwindigkeit des Hundes ist jedenfalls sehr hoch und die Serie ist OutOfTheCam

Gruß, Lothar
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.12.2010, 22:53   #12
BadMan
ehemaliger Moderator

ZU Deiner ersten Serie hatte ich absichtlich nichts geschrieben. Der Fokus lag teilweise ja scheinbar etwas daneben, aber nur unter der Annahme, dass auf das Auge fokussiert wurde. Da Du aber ja wohl das breite Fokusfeld verwendet hattest, ließ sich in meinen Augen die Leistungsfähigkeit nicht wirklich beurteieln, da das von der Kamera gewählte Fokusfeld nicht bekannt war.

Hier sieht es jetzt natürlich anders aus. Sony scheint einen wirklich guiten Job gemacht zu haben. Und Du scheinst auch überwiegend das Auge gut anvisiert zu haben.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 06:51   #13
Barkan

Tolle Bilder die Lust auf das "G-Modell" machen
Barkan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 12:44   #14
Slowlens

Es hat richtig Spass gemacht, die Bilder anzuschauen.
Ganz witzig finde ich die Eigenbewegungen der langen Zunge.

Die Qualität finde ich sehr gut und störend überschärft wirken die Bilder auf mich nicht.

---------- Post added 02.01.2011 at 11:50 ----------

Zitat:
Zitat von malo Beitrag anzeigen

Inzwischen bekomme ich die A55 immer besser in den Griff
Ich habe ein lokales AF-Feld passend zum Kopf gewählt konnte rel. problemlos tracken.
AF-C funktioniert m.E. im 10fps-Mode sehr gut.

Gruß, Lothar
Auf Deiner website hast Du noch die Serie mit dem Hund auf grüner Wiese, bei der der Hund nicht so gut scharf getroffen wird. Dort wird auch 400mm Brennweite angegeben, ich vermute gleiches Objektiv.

Weisst Du noch, welche abweichenden Kameraeinstellungen dafür verantwortlich waren?
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 14:37   #15
Matthias1990

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen

Auf Deiner website hast Du noch die Serie mit dem Hund auf grüner Wiese, bei der der Hund nicht so gut scharf getroffen wird. Dort wird auch 400mm Brennweite angegeben, ich vermute gleiches Objektiv.

Weisst Du noch, welche abweichenden Kameraeinstellungen dafür verantwortlich waren?
Hier findest du den Thread zu der anderen Serie! Da solltest du die Erklärung finden!
Alt 02.01.2011, 15:35   #16
phobe

Ich finde die Bilder auch total klasse. Wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe bin ich auch am Erforschen wie ich meinen Hund am Besten fotografieren kann. Vor allem als bewegendes Objekt. Was mich noch interessieren würde, wie weit warst du vom Hund entfernt bzw. vom Boden??
phobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 16:50   #17
malo

Themenersteller

sorry, ich habe übersehen daß ich noch Antworten schulde...

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen

Bei der ersten Serie (grüne Wiese) hatte ich folgende qualitätmindende Probleme:
- Wetter war trübe (Nieselregen)
- ich hatte das große AF-Feld aktiv
- ich hatte kein Einbein
- ich war mit der A55 noch nicht vertraut
Bei der Schnee-Serie habe ich auf den Kopf per Feldauswahl fokisiert und ein Einbein benutzt. Beides mal war das 70400G am Start. Die habe die Brennweite während der Serie verändert (!)

Zitat:
Zitat von phobe Beitrag anzeigen
Was mich noch interessieren würde, wie weit warst du vom Hund entfernt bzw. vom Boden??
ich war in der Hocke, Die A55&70400G war auf einem Einbein. Der Hund ist auf mich zugerannt. Beim letzten Foto war er vllt noch 4m-5m vor mir, dann bin ich in Deckung gegangen...

Gruß, Lothar
Alt 12.01.2011, 17:15   #18
hpike

Mit oder ohne SSS ?
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 17:43   #19
malo

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Mit oder ohne SSS ?
immer mit
Alt 12.01.2011, 17:47   #20
hpike

Das hört sich gut an, ich frag mich schon länger ob ich meine Tüte auch auf Einbein nutzen kann und trotzdem auf SSS nicht verzichten muss. Das Problem mit SSS aus bei Stativ dürfte ja bekannt sein.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A55 Testserie rennender Hund: diesmal im Schnee

Forenregeln