Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » welche objektive für a33
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2011, 15:01   #1
phobe

Themenersteller

vielen dank für eure empfehlungen. habe mir die objektive angesehen. mich hat vor allem das tamron 70-200 begeistert, da es wirklich auch zu einem annehmbaren preis verfügbar ist. mich hat nur die zusatzbezeichnung "macro" bei diesem objektiv etwas verwundert. es handelt sich doch um eine tele oder wie darf ich das verstehen?...
phobe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.01.2011, 20:32   #2
xedi

Zitat:
Zitat von phobe Beitrag anzeigen
mich hat nur die zusatzbezeichnung "macro" bei diesem objektiv etwas verwundert. es handelt sich doch um eine tele oder wie darf ich das verstehen?...
Macro und Tele sind zwei verschiedene Eigenschaften. Ein Teleobjektiv ist ein Objektiv mit langer Brennweite, ein Macroobjektiv hat eine kurze Naheinstellgrenze, die es erlaubt die Motive groß darzustellen. Was spricht dagegen beides zu haben?

Im Falle des Tamron 70-200 bezieht sich Macro auf den ganz netten Abbildungsmaßstab von 1:3,1, auch wenn es noch weit entfernt von einem dedizierten Macro mit 1:1 ist.
xedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 20:43   #3
garados

Hallo Phobe,

unter Fremdanbietern würde ich auch mal an Minolta denken. Von denen hat Sony die Kamerasparte übernommen. Da hast Du auch gute Möglichkeiten, gebrauchte Objektive zu bekommen. Ich selbst habe z.B. ein altes Minolta 1.7/50 und bin damit überaus zufrienden. Schau doch mal in unserer Objektivdatenbank nach, da kannst Du erste Hinweise finden und auch mit Deinen Vorlieben abgleichen.

Gruß
Mario
garados ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 20:45   #4
phobe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von xedi Beitrag anzeigen
Im Falle des Tamron 70-200 bezieht sich Macro auf den ganz netten Abbildungsmaßstab von 1:3,1, auch wenn es noch weit entfernt von einem dedizierten Macro mit 1:1 ist.
was genau soll mir das sagen?
phobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 23:10   #5
fbe

Zitat:
irgendwie habe ich nur das problem dass die meisten keine blende von f2.8 haben sondern erst ab f4.5 oder f4.0...
Dir ist aber schon klar, dass lichtstarke Teleobjektive nicht nur teurer sind als nicht so lichtstarke, sondern auch größer und schwerer? So was schleppt man nicht zum Spaß mit sich rum, nur weil man ein anderes Objektiv dabei haben will. Wenn Dich nur die Brennweite interessiert, kann auch ein 55-200 oder 70-300 reichen.

Zitat:
was genau soll mir das sagen?
Das 70-200 ist ein Teleobjektiv. Man kann damit auch Nahaufnahmen machen. Mit einem "richtigen" Makroobjektiv könnte man aber noch näher an das Objekt ran und würde eine stärkere Vergrößerung erreichen.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » welche objektive für a33

Forenregeln