Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Auslöseverzögerung bei Fotografie mit Blitz

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2010, 16:29   #18
Neonsquare

@DonFredo, daisho, oskar
Ich stimme auch zu, dass hier ein Thema mal wieder über alle Maßen übertrieben wird. Die Blitzverzögerung ist für mich auch nicht das wirklich essentielle Problem. Wir Ihr bereits festgestellt habt, liegt es innerhalb eines Bereichs, den man auch bei anderen Herstellern finden kann.
Was ich jedoch nach wie vor kritisch sehe ist, dass die Verzögerung auch bei Blitzen im manuellen Modus vorhanden ist und noch viel mehr, der durch die Belichtungssimulation stockdunkle Sucher bei Verwendung von externen Blitzen (z. B. auch Funksender & Co.). Ich will mich nicht damit zufriedengeben, dass in Zukunft Funksender und ähnliches Zubehör von einer Kamera wie der A55 nicht mehr unterstützt werden sollen. Vor allem wegen eines so simplen Problems. Es geht hier ja nicht darum, dass Sony durch weglassen einer Menüoption für die Belichtungssimulation irgendwas sparen würde, wie das mit simpleren Verschlüssen durch Rationalisierung von SVA und Abblendtaste möglich war. Hier wurde schlicht etwas übersehen und man könnte es durch ein einfaches Softwareupdate bereinigen.

@Lilik
Beim fotografieren tritt die "Überhitzung" (eigentlich falsch, weil ja nichts "Über"-Hitzt) nicht auf und bei Video tritt sie auch bei anderen Kameras mit entsprechend großen Sensoren auf.

Geändert von Neonsquare (29.12.2010 um 16:31 Uhr)
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln