![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Frank,
irgendwas stimmt hier tatsächlich nicht. 35mm 1/80Sek f4,5 sollten eigentlich scharfes Bild liefern. Selbst das Motiv ist ehemmm etwas schwierig. Erstaunlich ist, dass der senkrechte Ast ganz rechts am schärfsten erscheint. Hast Du den Autofokus richtig gesetzt? Hmmm Schöne Grüße
![]() |
#3 |
|
der Stamm im Hintergrund in der Bildmitte wirkt auch scharf...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Hm, wenn ich mich richtig entsinne gabs doch Berichte daß manche Siechmas mit den SLTs nicht richtig wollen......
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo D@K und kitchi,
zugegeben, das Motiv ist nicht optimal. Autofocus war m. E. richtig eingestellt. Hier ein zweiter Versuch, mit AF-Spot auf Gesicht des linken Koalas: ![]() ...und Exif-Info: ![]() Hallo DonFredo, durch Nachbearbeitung lässt sich kaum eine vergleichbare Schärfe erreichen. M. E. ist das Bild unscharf. Viele Grüße Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
Zwei Sachen Frank
Die gezeigten Bildausschnitte sind für eine genaue Beurteilung etwas klein geraten. Kannst Du das Bild von den Koalas in passender Größe in Gänze einstellen ![]() Kann es vielleicht auch am Sigma liegen, denn alle Objektive von Sigma arbeiten mit den SLTs nicht richtig.
![]() |
#7 |
|
Dieses Foto könnte von meiner Pentax K-x sein!!!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo WB-Joe,
ja, das stimmt. Zumindest die ersten Produktionen waren nicht kompatibel. Auf der Sigma-Homepage gibt´s speziell zur A55 und A33 entsprechende Hinweise. Allerdings wurde mein Sigma mit einem Kompatibilitätsaufkleber geliefert. Daher sollte (hmmm) das Problem nicht auftreten. ![]() Ich habe aber auch noch das Original-Standard-Zoom und werde es mal gezielter einsetzen. Hatte ich vorher auch schon probiert, mit ähnlichen Ergebnissen. Werde auch den Hinweis von joergW aufgreifen und ISO-Einstellungen variieren. Zuletzt stirbt die Hoffnung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
die Bilder sind rel. klein für eine eingehende Beurteilung - aber mir scheint es als ob die Füße schärfer wären als der Rest. Könnte ein leichter Frontfokus das Problem sein? Auch die Tischkante rechts deutet darauf hin...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|