Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hilfe!!! Wer hat Erfahrung mit professioneller Datenrettungs-Firmen??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2010, 23:15   #31
frame

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Leute, nicht stressen Ich hab grad das oben erwähnte Programm über den mac laufen lassen; als freeware-Version. Ergebnis: Gaaanz viele Dateien, aber nur bis zu 100kb große Dateien können gespeichert werden, es sei denn, ich kaufe das Programm für rund 100 Dollar. Aber das hilft mir JETZT nicht
Für das Notebook habe ich Data Recovery Wizard Free gefunden, kann aber nur bis maximal 1 GB damit sichern. Welches Programm kann ich heute ganz spontan kostenlos runterladen, um dann alle Dateien zu sichern?
Ich habe zwar keinen Mac und kann da nicht helfen, aber die Software-Situation ist vielleicht ähnlich: Als ich das letzte Mal eine Platte für einen "Rettungsversuch" erhalten habe (ist aber 2 Jahre her) ging mir das genauso, jede Software die ich fand war nur eine Demo, machte aber tolle Versprechungen alles zu retten. Nach einem Tag vergeblicher Suche nach einer Freeware habe ich dann doch was gekauft und das Ergebnis war eher niederschmetternd - nur ein geringer Bruchteil der vorher angezeigten Dateien (Bilder) war wirklich nutzbar ... ich hatte aber dann keine Lust mehr noch mehr Software zu kaufen und weiterzuprobieren ...
Alt 27.12.2010, 23:19   #32
averel

Ich verwende nur Testdisk auf der klickmich Seite. OpenSource und sehr gut.

Anleitung und Tipps findest du hier.
Alt 28.12.2010, 10:43   #33
Kerstin

Zitat:
Leute, nicht stressen Ich hab grad das oben erwähnte Programm über den mac laufen lassen; als freeware-Version. Ergebnis: Gaaanz viele Dateien, aber nur bis zu 100kb große Dateien können gespeichert werden, es sei denn, ich kaufe das Programm für rund 100 Dollar. Aber das hilft mir JETZT nicht
Für das Notebook habe ich Data Recovery Wizard Free gefunden, kann aber nur bis maximal 1 GB damit sichern. Welches Programm kann ich heute ganz spontan kostenlos runterladen, um dann alle Dateien zu sichern?

@ Heike und Joachim: Danke!
Für solch wichtige Daten wären mir 100 Dollar "am Ar*** ne Pusteblume .... " - wobei du die Progs ja meist sofort runterladen kannst, wenn du sie mit KK zahlst oder PayPal.
Solltest du den Eindruck haben, dass dir das hilft, dann tu das.
Alt 28.12.2010, 11:26   #34
RainerV

Sabine, hör auf Kerstin.

Das sollte Dir doch 100 $ wert sein:
Zitat:
...Wie soll ich meinem Kleinen eines Tages erzählen, dass die Fotos aus seinem ersten Lebensjahr meiner Dummheit zum Opfer gefallen sind? Die allerwichtigsten Fotos des Kleinen hatte ich immerhin in "klein" (maximal 500kb) auf einem Stick. ..
Bei jedem hoch- und runterfahren riskierst Du, daß wieder ein paar Blöcke auf der Platte überschrieben werden.

Ich hatte einen ähnlichen Crash im September. Die gesamte Freeware hat "versagt", erst ein kommerzielles Programm brachte die Bilder zurück, aber auch da konnte man in der Testversion nicht speichern. Ich habe - ohne das Programm überhaupt zu verlassen - online gekauft, den Lizenzschlüssel eingegeben und hatte alle meine Bilder wieder.

Wenn Dir das Programm die Dir wichtigen Bilder anzeigt, dann kauf und geh keine Risiken ein. Du würdest Dich unendlich ärgern, wenn irgendwas die Daten irreparabel zerstören würde.

Rainer
Alt 28.12.2010, 11:31   #35
binbald

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Wenn Dir das Programm die Dir wichtigen Bilder anzeigt, dann kauf.
Zeigt es aber auch an, wieviel Prozent der Datei wiederhergestellt werden können? Das ist die entscheidende Information. Wenn nur 1 KB aus dem Header fehlt oder nur 80% der Dateiinformationen wiederhergestellt werden können, nutzt das alles nichts, weil die Datei unbrauchbar ist. Die Diagnose zeigt immer ein Vielfaches von dem an, was dann in der Realität wirklich noch nutzbar ist.
Dass Du alle Bilder wieder bekommen hast, ist wohl nur Deiner schnellen Reaktion zu verdanken! Jetzt, nach längerer Zeit gelöschte Dateien vollständig wiederzubekommen, hm, da sehe ich trübe.
Sponsored Links
Alt 28.12.2010, 19:28   #36
Kabuto

Paragon hatte früher gute Rettungsprogramme. Kannst ja da mal schauen, wie die Bedingungen sind.

PC-Inspector File Recovery hatte ich als Freeware mal auf eine Partition angesetzt. War nicht schlecht (hat aber eine ganze Nacht&Morgen gedauert, bis alles ausglesen war)

Ontrack hat auch ein Programm im Angebot, wie ich gerade sehe.
Kabuto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 21:51   #37
englishservices

Zitat:
Hi Sabine,
gestern habe ich Easeus Data Recovery Wizard Free laufen lassen und es hat die Festplatte nicht nur ansprechen können sondern auch scheinbar alle (wichtigen) Daten gefunden. Ich habe 1 GB erstmal gerettet und habe die Vollversion gekauft (€64) und lasse das Program noch mal (20 Stunden für 1TB) laufen. Angeblich kann man die *.rdf Log-Datei von der Gratis-Version in die Vollversion reinkopieren, um die nächsten 20 Stunden mit der Familie zu verbringen aber ich hatte die Gratis-Version nicht vorher deinstalliert, ehe ich dies tat. Naja, ich hoffe es klappt.
Alt 29.12.2010, 13:31   #38
Traumtraegerin
Forendiva

Themenersteller

kurze Rückmeldung :-)

Hier laufen grad drei Rechner und diverse externe Festplatten. Mir war eingefallen, dass ich im Oktober ganz viele Dateien auf den Rechner meines Sohnes geschoben hatte, um zwischendurch die kleine Externe formatieren zu können, damit sie sowohl über das Windows-Notebook als auch über den imac angefasst werden konnte. Nun hat Junior seitdem kaum etwas auf der riesigen FP seines Notebooks gespeichert. Er hat über Nacht ein Wiederherstellungsprogramm laufen lassen und immerhin rund 80 GB gefunden. Es fehlen leider noch ganz viele alte Fotos, aber die wichtigsten für meinen Junior dürften somit zumindest als JPEG gerettet sein. RAWs wie auch alle Word-Dokumente hat das Programm irgendwie ignoriert.
Auf dem imac läuft grad das Programm MacKeeper und auf dem kleinen Notebook Piriform Recuva (oder so...) Mal sehen, was sonst noch so zu retten ist.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 07:38   #39
Traumtraegerin
Forendiva

Themenersteller

Update

Es gibt Neuigkeiten zur Festplatte. Ich hatte sie in der untersten Schublade liegen, mit dem Vorsatz, sie "irgendwann" zum Profi zu geben und dann erstmal vergessen.... bis vor 3 Tagen... da hat mein ältester Sohn sie mit nach Hause genommen und siehe da, sie läuft wieder.
Alle Baby-Bilder aus dem ersten Lebensjahr der MVM sind wieder da. Mein schönstes Geschenk in diesem Jahr. ❤️

Da hat sich Juniors jahrelanges Studium bezahlt gemacht.

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 09:41   #40
Irmi

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hilfe!!! Wer hat Erfahrung mit professioneller Datenrettungs-Firmen??

Forenregeln