![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
uiii, is ja richtig stock und steif, ich werde in Zukunft hinter alles einen Smiley setzen.
Bin ja in vielen Foren unterwegs, aber sowas.... Sei es, wie es sei, oder manche auch wollen. Ich habe niemanden beleidigt. Seit wann ist Ösi eine Beleidigung? Hammer hier, ich frag mal nen Mod, ob er alles löschen kann, dannhabe ich auch niemanden beleidigt... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Seit jeher - seit die BILD diesen Begriff prägte. Und wenn Du dann noch (wie geschehen) die Attribute "kleine Frau" hinzu fügst, wird das auch noch frauenfeindlich. Damit beende ich meine Teilnahme an diesem Thread.
Gruß Joachim Geändert von yoyo (26.12.2010 um 01:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Sorry, ich lese keine Bild!
Wann war denn das? Du solltest wissen, dass ich so ein Ossi bin, dazu noch Sachse, dazu noch Dresden, wo es nie Westmedien gab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Bei Dir gehts offensichtlich in dieser Reihenfolge: Fragen Antworten ignorieren Antworter(in) beleidigen Selbst den Beleidigten spielen Auf bemitleidenswert machen Das ist aber nicht die Form im Umgangston (hast Du wenigstens dieses Wort schon mal gehört?), die hier gepflegt wird. Wenn ich die Bedeutung von Begriffen nicht kenne, benutze ich sie nicht. Und in Verbindung mit "kleine Frau" ist das ja nun super-abwertend. Horst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Entschuldigt.... herrlich!
![]() ![]() Lieber Threadersteller, ein wenig Benimm stünde dir gut zu Gesichte. ![]() Die Blende in der Kamera ist das, was in deinem Auge die Pupille ist. Sie regelt sowohl das Lichtdurchkommen als auch den Schärfebereich. Weit offene Blende: kleine Blendenzahl (zB 2.8) = sehr wenig ist scharf, viel ist unscharf (liebe ich total!), dafür sehr lichtstark. Geschlossene Blende (je geschlossener, desto größere Zahl, zB Blende 11) gibt mehr Schärferaum im Bild. Weniger Licht kommt durch. Es ist also wichtig, dass dein AF (Autofokus) genau da sitzt, wo du es scharf haben willst. Das ist Übungssache. Du hast ja im Sucher (oder auf dem Display) solche Quadrate, darüber lässt sich der Autofokus genau setzen. Mit der Brennweite (in mm, am Zoom-Objektiv einstellbar) kannst du diese Schärfe und Unschärfe ebenfalls regeln. Je länger die Brennweite ist (wenn es also in den Telebereich geht, so 200-300), desto geringer wird die Schärfeebene bei gleicher Blende, will heißen, es ist sehr wenig scharf und viel unscharf. Je kürzer die Brennweite ist (also Brennweiten von 18-75mm - ist jetzt nur ne total grobe Einteilung), desto mehr ist im Gesamtbild scharf. Digitale Spiegelreflexkameras haben auf jeden Fall eine kleinere Schärfeebene in vielen Bereichen als eine kleine Knipse, die man in die Hosentasche steckt. Das ist ja das Reizvolle dran. Tipp: geh einfach ausprobieren. Schau, wie was miteinander wie in Verbindung steht. So hab ich auch angefangen. Wenn du dann weißt, wie die Einstellungen laufen, geh mal mit einem mit, der schon mehr Ahnung hat. Mit Fragen löchern beim Fotografieren ist besser und man lernt schneller. Insgesamt sind wir hier ein Forum, das mit Spaß, aber auch dem nötigen Ernst an die Sache heran geht, das Anfängern GERNE hilft, solange sie sich benehmen können und dem es wurscht ist, aus welchem Bundesland oder Land jemand kommt UND welchen Geschlechts er/sie angehört. ![]() Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben, junger Mann. ![]()
Geändert von Dana (26.12.2010 um 02:43 Uhr) Grund: Das mit dem Autofokus ergänzt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
Guten Morgen liebe User-Gemeinde,
der TO hat um die Löschung des Threads gebeten, was ja bei uns im Forum nicht so ohne weiteres gemacht wird. Da aber der Thread nichts mehr mit dem Fotoalbum zu tun hat, ist er deshalb hier im Cafe wiederzufinden. Das Ursprungsbild im ersten Beitrag wurde vom TO entfernt und gleichzeitig wurde das Team gebeten, die bearbeitete Fassung zu löschen. Dem kommen wir natürlich nach, da der TO die Bildrechte hat. Außerdem bitte ich bei weiteren Diskussionsbeiträgen um einen gemäßigten Ton.
![]() |
#7 |
|
Herrlich Dana wie du hier versuchst die Schärfe herauszunehmen
![]() Als ich las, "sorry kleine Ösifrau" dachte ich mir gleich, Oh Oh ![]() ![]() ![]() ![]() Ich sach mir immer, solange, wie Männer immer noch glauben, Frauen in solchen Situationen verteidigen zu müssen, ist die Emanzipation bei den Männern noch nicht wirklich angekommen ![]() Ich muss gestehen, das ich selber ab und an auch zu denen gehöre die dann gleich meinen sie müssten helfen. Als ich aber eben las, kleine Ösi Frau, musste ich erstmal herzlich lachen. Das konnte nur schief gehen und ich fragte mich ernsthaft was in diesem kleenen Saggsen wohl vorgegangen ist das er sich traut, so etwas zu schreiben ![]() ![]() In diesem Sinne, nochmals frohe Weihnachten auch an die "kleine Ösifrau und den kleenen Saggsen" ![]()
![]() |
#8 |
|
Hach, Guido, wie du das alles schon im Voraus gewusst hast...
![]() ![]() Ich finds cool, wenn Männer heldenhaft vor die Frau springen und dem Gegner den Handschuh ins Gesicht hauen. ![]() Ich denke auch nicht, dass hier etwas bös gemeint war, sonst hätte ich mir nicht die Arbeit gemacht. Die Frage ist nur, ob er das überhaupt noch gelesen hat *heul* Liebe Grüße, Dana, die Unemanzipierte *g*
![]() |
![]()
|
|
|