![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Na ja, unter den Linden ist ja nicht wirklich prickelnd, eher das was Links Und Rechts davon liegt, als da wären die Alte Wache, die Museumsinsel der Dom, und dann natürlich einer der schönsten Plätze Europas der schon erwähnt wurde, der Gendarmenmarkt, natürlich alles auch recht touristisch.
Abseits der Pfade wäre noch Kreuzberg mit seiner Bergmannstraße und den Nebenstraßen zu nennen, oder auch der Prenzlauer Berg, aber ich merke schon die Zeit reicht nicht für alles, also beende ich es mal hier. @Phillipp, die Zeit ist knapp für ein Treffen, aber vielleicht findet sich der eine oder andere diese ja noch, ich kann mich nur Kurzfristig eventuell etwas frei machen. Mach einfach einmal eine genauere Zeit/Datumsangabe, vielleicht bekommen wir ja was gebacken. ![]()
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar Geändert von Ditmar (23.12.2010 um 21:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nabend,
Pflichtprogramm ist die Museumsinsel. Da das Neue- und das Pergamonmuseum. Dann natürlich der von Dana empfohlene Weg. Den kann man gut an die Museen anhängen. Ansonsten kann ich den Kurfürstendamm,das KDW, Europacenter und einen Abstecher in das Zooaquarium empfehlen. Das sind dann je schon 1 Tag. Inwieweit das über Silvester geöffnet ist, kann ich aber leider nicht sagen. Ach ja die Hackeschen Höfe nicht zu vergessen. Da gibts auch fürs Abendessen nen schönes Brauhaus direkt unter der Straßenbahn(sehr zu empfehlen) und einen lustigen Ampelmann Shop. MFG Michael Geändert von looser (23.12.2010 um 21:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ditmar: natürlich nicht die Straße an sich!
![]() Aber da gibt es so viel, was an dieser Straße liegt...schon toll. Und die Hackeschen Höfe sind auch super! Allerdings liegen die, wenn ich mich recht erinnere, etwas abseits...
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Rainer
![]() |
![]() |
#7 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo,
danke euch erst mal für die Vorschläge. ![]() Dana:Ich war das letzte mal 1990 in Berlin, habe sogar noch einen Stempel am Brandenburger Tor bekommen. Werden uns die Tage einen kleinen Ablaufplan machen. Natürlich will ich ein paar Bilder machen, Nachtaufnahmen würden mich auch reizen.... aber ob da meine Mädels (6,9,11) mitmachen? ....Papa, jetzt komm`schon weiter....... Gruß an alle Phillipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ouh, du gehst mit Kindern...dann wird das mit "lange Fotografieren" sicher nix. Schnell aus der Hüfte und so.
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Unter den Linden ist sicher eine gute Wahl. Siegessäule, Reichstag, Brandenburger Tor, Berliner Dom, Museen ( Historisches, Pergamon, Bodemuseum, DDR- Museum ) Madame Tussaud, "Baustelle" Stadtschloß, Aquadom und zwei Weihnachtsmärkte am Alex. Unweit daneben hast du aber auch den neuen Haubtbahnhof, Kanzleramt und Naturkundemuseum auf der einen Seite und den Potsdamer Platz mit Sony Center, Roten Rathaus, Jackpoint Charlie auf der Potsdamer (Leipziger) Straße auf der anderen Seite. Ku- Damm, Zoo und Tierpark liegen etwas abseits davon, so auch Tempelhof und Teufelsberg. Zum Fahren bietet sich besonders die U-Bahn an, die S- Bahn hat bei Schnee mitunter Probleme.
Euch ein schönes Fest und einen guten Rutsch. LG Wolf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|