![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Ich habe diese Lagerbildung auch mit Erschrecken beobachten können. Ich habe mich vor einigen Wochen entschieden, dass eine neue Kamera ran muss, aus meiner Erfahrung wusste ich sehr genau, was ich will, brauche, und wo ich eher kompromissbereit bin. Die neueste in Frage kommende Kamera war damals schon über ein Jahr alt. Dennoch konnte ich anhand diverser Forenmeinungen, Testberichte etc. nicht einmal sicher herausfinden, welches von zwei zur Auswahl stehenden Modellen sich gemessen an einem fixen Kriterium in bestimmten Bedingungen besser schlägt. Das Netz ist so voll mit "Datenmüll", dass man selbst als erfahrener Hobbyist einen enormen Zeitaufwand hat, wenn man die Spreu vom Weizen trennen will. Meine Konsequenz war eine Fahrt nach Berlin zu einem Freund, der eine der beiden Kameras im Einsatz hatte - ich konnte die Kamera zwar nicht unter den Extrembedingungen testen, in denen ich mir eine Verbesserung erwartete, aber immerhin konnte ich mir selbst ausgiebig ein Bild machen. Jetzt habe ich eine dieser Kameras, und auch wenn mir die Rauschfanatiker schon früh ausgiebige Diskussionen mit Herrn Hulle prognostiziert haben, bin ich eigentlich ganz zufrieden und habe ihn noch nirgendwo erspäht. Ich hoffe, Herr Hulle ist deswegen nicht zu einsam ![]()
![]() |
![]() |
|
|