SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony-Kauf in Frankreich oder England
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2010, 17:41   #1
EBBI

Themenersteller

.....wie sind die Garantieleistungen bei in Frankreich gekaufter Ware? - So, als wenn die Produkte in Deutschland gekauft wurden?
Ist dann bei Garantiefällen auch Geissler oder eine Reparaturwerkstatt in Frankreich zuständig?

Danke
LG EBBI
EBBI ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2010, 18:33   #2
BicTic

Zitat:
Zitat von EBBI Beitrag anzeigen
Ist dann bei Garantiefällen auch Geissler oder eine Reparaturwerkstatt in Frankreich zuständig?
Nachteilig könnte das wohl nicht sein...
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 22:23   #3
Alfa156SW2,4JTD

Zitat:
Zitat von EBBI Beitrag anzeigen
.....wie sind die Garantieleistungen bei in Frankreich gekaufter Ware? - So, als wenn die Produkte in Deutschland gekauft wurden?

Danke
LG EBBI
Ich hab Pfingsten im Urlaub ne nagelneue "alte" Alpha 100 in Frankreich günstig erwerben können, daraufhin hab ich bei Geissler mal nachgefragt, was denn im Fall der Fälle wäre. Folgende Auskunft habe ich bekommen: Liegt der Kamera eine europaweite Garantiekarte bei, kann ich sie problemlos bei Geissler machen lassen. Gilt die Karte nur für Frankreich, dann eben nicht.
Bei mir liegt eine europaweite Garantiekarte bei!
Alt 20.12.2010, 22:44   #4
erik

Also, wer traut sich, seine Alpha 850 bei Amazon Frankreich zu bestellen? Immerhin macht das gegenüber Amazon Deutschland fast 150 EUR aus. Die Versandkosten sollten auch überschaubar bleiben - wenn ich das richtig verstehe, handelt es sich um 4 EUR plus 0,7 EUR pro angefangenem Kilogramm. Und da bei der Alpha kein Gesamtsendungsgewicht angegeben ist, fällt letzteres weg. Bleiben also 4 EUR Versandkosten übrig.

Übrigens gibt es zur Zeit in FR eine Cashback-Aktion von Sony, wo man beim Kauf der Alpha 850 oder 900 ganze 200,- EUR zurückerhält: http://promotion.sony.fr/offer/id/6 ! Leider kann das nur wahrnehmen, wer in Frankreich wohnt.

gruß,
erik.
Alt 20.12.2010, 23:12   #5
klaga

Zitat:
Zitat von erik Beitrag anzeigen
Also, wer traut sich, seine Alpha 850 bei Amazon Frankreich zu bestellen?
Dürfte sicher kein Problem darstellen.

Alle meine bisherigen Bestellungen bei amazon.uk oder amazon.fr wurden aus dem deutschen Lager geliefert.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony-Kauf in Frankreich oder England

Forenregeln