Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » HENSEL oder PRIOLITE

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2010, 18:46   #34
Shooty

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen

mich wundert dann allerdings das ausgerechnet DU als Bastelheini...
sowas nicht längst erkannt hast...vielleicht sogar nachgebaut
(kann deine Waben noch gut erinnern )
Ich hab oben doch schon dargelegt wieso ichs nicht gebaut habe. Nicht gelesen?

Zitat:
und NEIN...mit weiteren Diffusoren oder auch Waben....
wird man das Licht "nicht verbessern" sondern sich nur weitere Blenden klauen...
Aha ... interessant .... Also Waben klauen nur Licht und machen das licht NICHT kontrollierbar ... interessant ... Das du das immer noch nicht eingesehen hast find ich sehr seltsam.

Zitat:
und auch schon erwähnt...diese Focussysteme...erzeugen eben KEIN Streulicht
Ja und wenn du dann ein Diffusortuch vor die Softbox spannst hast du nemlich wieder Streulicht!

Irgendwie scheinst du ja zwar einiges im Studio ausprobiert zu haben, aber über Lichtausbreitung scheinst du echt keine ahnung zu haben. Schonmal überlegt was ein Diffusortuch macht? Schonmal überlegt was eine Wabe mit einem LICHTSTRAHL, der sich nur geradlinig ausbreiten kann macht? Offensichtlich immer noch nicht.

Du magst das System von Briese villeicht toll finden weil du weisst was es kann. Offensichtlich kann man aber aus deinen Aussagen lesen das du garkeine Ahnung hast WARUM es das kann ...

Aber gut .... ich erzähl auch einem Maurer nicht wie man Steine aufeinander legt solange das Haus am ende Steht.

ps: aber bitte verschone uns doch mit falschen Fakten und Erklärungen wenn du dich damit nicht auskennst. Jemand der sich da nicht sooo super auskennt merkt sich das dann und so wird wiedermal "falsches Wissen" verbreitet.

Geändert von Shooty (17.12.2010 um 20:27 Uhr)
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln