![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Michi |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Vielleicht sind nur deine Modelle älter geworden und haben jetzt keinen ausreichend schnellen Lidschlag mehr ;-) Also bei Porträts meiner Tochter sind auch bei der A850 ca. 80% der Aufnahmen mit geschlossenen Augen, wenn ich TTL verwende. Daher stelle ich hier auf M, was ja nach ein oder 2 Testaufnahmen perfekt klappt. Es ist die Auslöseverzögerung gegenüber der D7D etwas besser geworden, aber das Problem existiert weiterhin sowohl mit dem 56er als auch dem 58er. Die Konstanz der Blitzbelichtung hat sich auch nicht so extrem verbessert. Aber okay, mit Nachbearbeitung ist es kein Problem mehr. Manchmal ist es aber auch so, dass die Kamera sich dabei nur was denkt, was nicht so einfach nachzuvollziehen ist. Also die Fehlbelichtung kein Bug, sondern ein mißlungenes Feature ist. Gerade gestern in der Kirche. In der Mitte hell erleuchteter Altar, am Rand weiter vorne alles stockdunkel. Leichtes Aufhellen geplant. Geht aber nicht, da die Mitte hell genug, obwohl 10m weg. Damit regelt der Blitz faktisch auf Null. Geht nur manuell. Schaut aber aus, als wenn die Blitzmessung versagt hätte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Habe gerade gelesen das die Verzögerung ohne Speicherkarte nicht vorhanden sein soll.
Währe das der Fall, würde sicher noch Hoffnung auf ein SW Update bestehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
das würde auch erklären, warum ich im Saturn keine nennenswerte Verzögerung feststellen konnte....
![]() |
#5 |
|
Ich konnte es auf Anhieb nicht nachvollziehen - aber es kann gut sein, dass es nicht die Speicherkarte alleine ist. Man sollte auf jeden Fall dranbleiben.
Gruß, Jochen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
ich habe auch ohne Speicherkarte die Verzögerung, gefühlsmäßig könnte es aber sein dass sie etwas kürzer ist, aber für mich nicht befriedigend! MfG Franz Geändert von Gierlinger (19.12.2010 um 17:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
hab das eben mit meiner A33 getestet. Auch ohne Speicherkarte ist die Verzögerung identisch. Ich denke mal, dass die Verzögerung auch nicht auffällt wenn man einfach so abdrückt ohne einen speziellen Augenblick einfangen zu wollen. Wenn du aber versucht die Aufnahme zeitlich auf ein Ereignis zu timen dann fällt es dir auf, dass du Abdrückst und sich erstmal 2-3/10 nichts tut. Gruß Nick |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Blitzbelichtungsgenauigkeit
Zitat:
Die Belichtung mit Blitz ist nach wie vor schlecht. Ich hatte mal einen entsprechenden Thread zur A900 gestartet, und nachdem das Prügeln abgeklungen war, haben etliche namhafte Forenmitglieder bestätigt, dass die Genauigkeit nach wie vor schwach ist. In dem Thread sind auch Beispielfotos. Empfohlen wird in dem Thread (wie oft hier im Forum), statt der Matrix-TTL-Messung eine simple Fotozelle (Metz) einzusetzen -- was Bände spricht. Wäre mal interessant, die A55 zu testen. Nur leider habe ich nicht die Muße für eine Testreihe. Und für einen realen Einsatz taugt sie mit der Verzögerung ja nicht. Aber zurück zum Thema. Grüße M
![]() |
![]()
|
|
|