![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Und - wer fotografiert schon gerne ohne Objektiv. Ich glaube, ich bin da übervorsichtig, ich hänge an diesen Teilen, die ich teuer bezahlt habe ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Öhm ja, so gehts mir auch... und ich bin da konsequent, obwohl ich mich vielleicht zu sehr einschränke... Ich bin lieber vorsichtig, als daß ich hinter den Katzenjammer habe! ![]() Grüßle Uwe
![]() |
![]() |
#3 |
abgemeldet
|
Solange Du da nicht mit tauchen gehst - alles, was Dana aushält, verträgt auch Deine
![]() Andreas - der seine Knipse nicht verhätschelt, und sie lebt noch ![]()
![]() |
#4 |
|
Ich habe ja nur die A55 und die schleife ich bei jedem Wetter mit. Wenn's zu feucht ist, kommt sie in die Fototasche oder unter die Jacke. Auch -14° haben ihr nichts ausgemacht, die Akkus haben auch nicht schlapp gemacht.
Eine Kamera muß bei mir sowas mitmachen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
hier mal ein kleiner film aus dem Testlabor von Sony.
http://www.sony.jp/dslr/products/tech-lab/1-3.html |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
ehemaliger Moderator
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Mei, Christian.
Ich benutze die SuFu sonst eigentlich meistens. Wie du siehst bin ich jetzt über zwei Jahre hier und du musstest mich noch nie ermahnen deshalb. Diesmal dachte ich, es sei eine typische Dana-Angst bei diesem wilden Schneewetter und hab nicht geguckt. Und klar, da muss man mich ja in SO einem Ton maßregeln. Was erwarte ich auch. ![]() Danke für die, die sich Gedanken drum gemacht haben, auch wenn sie sie vielleicht doppelt gemacht haben. Es tut mir ja SO leid.
Geändert von Dana (17.12.2010 um 10:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Christian hat durchaus recht, das war wirklich sehr oft Thema in letzter Zeit.
Leider führt keiner dieser Threads zu einem Ergebnis - die allermeisten sagen "alles kein Problem" und gerade wenn man das glaubt kommt einer und berichtet von einem Schaden in immenser Höhe durch Regen oder Salzwasser ... Die Quintessenz für mich ist: Die Cam halt was aus, man muss nicht unbedingt vorsichtig sein - aber wenn dummerweise doch was passiert dann hat man Pech gehabt und zahlt. Im Gegensatz zu Olympus z.B., die bei E-1/E-3/E-5 halt das abgedichtete Gehäuse garantieren und deshalb dafür gerade stehen wenn doch was passiert. Die einzigen wirklich hilfreichen Informationen die ich aus all diesen Threads gezogen habe: * Die Cam noch draussen in der Kälte in einen luftdichten Plastikbeutel packen, dann schlägt sich beim erwärmen kein Kondenswasser nieder. * je nach Situation diese Wärmeplättchen in die Tasche tun um das Gerät länger warm zu halten.
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Trotzdem kann man das anders sagen. So lieb die Hilfen sind, ihr könnt den Thread ja auch zusammen führen, ihn schließen oder what ever. Ich danke jedenfalls denen, die einfach geantwortet haben und mir durchaus eine Hilfestellung gaben. Fazit: ich habe nicht mehr Panik, wenn die Kamera mal nen Tropfen abbekommt. Das mit der Tüte werde ich mir auch merken.
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Dana,
lass dich bitte nicht entmutigen Fragen zu stellen! Ich finde solche Angriffe wie... das wurde doch schonmal gepostet... wirklich unangebracht! Wenn einem was auf dem Herzen liegt, kann man doch einfach mal fragen! Wozu gibt es denn ein Forum??? Und wieso wird man gleich angeblafft, wenn man nicht das gesamte Forum nach einem passenden Eintrag durchsucht? Wem das nicht passt, wenn jemand mal ne Frage stellt, der braucht ja auch nicht zwingend was dazu sagen! Also Fragefreiheit für alle! ![]() LG Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|