![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Hi,
so so, ihr habt also zweifel an meinen Bildern ![]() Ich habe diese beiden Bilder ausgewählt, weil sie das jeweils beste Bild des Objektivs waren. Ich habe damit bestmögliche Quali mit bestmöglicher Quali verglichen. Und es gibt mir irgendwie zu denken, dass perfekte Bedingungen nötig sein sollen, um überhauft einen Schärfeunterschied sehen zu können. Wie oft hat man denn beim Fotografieren bestmögliche Bedingungen? Aber gut, wir wollen natürlich vorher alles in unserer Macht stehende tun. Ihr wollt neue Bilder bei niedriger ISO, kurze Belichtung, gleicher Blende, Stativ, SVA, Stabi aus, ... - sollt ihr haben. ![]() Ich hoffe, diese Bedingungen gibt es, bevor die Bäume ausschlagen. Gruß Marcus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wer will denn hier etwas von wem?
Wenn Du keine Lust hast, dann lass es halt. Die Bäume schlagen auch so aus. Garantiert.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Das sollte doch eigentlich einleuchten, oder!? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
NÖ kann eingentlich nicht sein
Weil allein schon ein Unterschied bei der größtmöglichen Blende besteht 5.6 beim Silberling zu 6.7 beim Minolta Apo
Ich tippen mal auf eine Gurke oder, wie die Vorposter geschrieben haben, zu hohe Iso s und zu lange Verschlusszeiten bei den Testbildern Ich kann mir nicht Vorstellen das ein Objektiv das fast auf der höhe de 400 4,5 spielen soll vom Minolta 100-4006.7Apo geschlagen wird Such den Fehler mal bei den Lichtverhältnissen der Verschlusszeit und und der Blende vergleich die beiden mal bei Offenblende und allein durch den Verschlusszeitenvorteil des 70-400 sollte in der Praxis schärfere Bilder möglich sein als mit dem 100-400
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Das Bild ist unscharf, weil entweder bei der Aufnahme etwas falsch gemacht wurde oder das Objektiv einen Defekt hat. Möglichkeit 1 halte ich solange für wesentlich wahrscheinlicher, bis Bilder bei gutem Licht und kurzer Belichtungszeit genauso schlecht aussehen. Ein Fokustest wäre ebenfalls nicht blöd... Schöne Grüße, Rüdiger (dessen 70-400 einen leichten Fehlfokus hatte und jetzt endlich superscharf ist...- aber auch vorher waren die Fotos weit besser als das gezeigte)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi,
stimmt, ich hatte das 70-400 kurz zum Testen, da ich sowohl das 70-200/2,8 als auch das 300/4 habe, bin ich optisch zu dem Schluß gekommen, daß beide Objektive (auch das 300er mit 1,4 TC) nicht durch das 70-400 zu ersetzen sind. Und um es ganz klar zu sagen, ich hoffe sehnlichst, daß das 70-400 die letzte Design- entgleisung von Sony bleibt, ich finde es absolut pottenhäßlich. Ebenso habe ich keinerlei Interesse an Vollformat und daher ist ein altes 100-400 bei guten Bedingungen und Blende 8 eine kleine und leichte Alternative für Urlaub usw. insbesondere an APS-C. Gruß mittsommar ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Geht es ums Design? Und deine Aussage "kurz zum Testen" erklärt auch die Bilder ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Markus,
ich glaube nicht, irgendwie mit jemandem diskutiert zu haben, ich habe es nur gewagt für mich, ich betone für mich, festzustellen, daß ich persönlich das 70-400 für mich nicht erstrebenswert halte. Die Gründe hierfür solltest Du schon einfach so hinnehmen können, ich möchte Dein geheiligtes 70-400 in keinem Fall disqualivizieren, was ich im übrigen auch nicht getan habe. Ferner habe ich weder den Zeitrahmen der Testphase doch irgendwelche Bilderergebnisse präsentiert, daher steht Dir ein selbstzufriedener Rückschluß auf meine Ergebnisfindung nicht zu, oder hast Du mich einfach mit dem Threadstarter verwechselt ? Wie dem auch sei, sollte sich beim Objektiv von Marcus unter eindeutigeren Testbedingungen und insbesondere Offenblende kein klarer Vorsprung für das 70-400 ergeben, sollte er das Teil zu Geissler schicken, mir ist nämlich schon klar, daß das 100-400 dem SSM in der optischen Gesamtleistung nicht gewachsen ist. Tschüß mittsommar ![]() Geändert von mittsommar (18.12.2010 um 22:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|