![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Danke für den Hinweis auf dyxum,die Seite kannte ich noch nicht.
![]() Recht gut kommt das Tokina mit Lichtstärke 2,8 dabei weg.Wiegt zwar etwas mehr ,ist optisch offenbar ganz ordentlich.Leider wird das Sigma 8-16 nicht so positiv gesehen bei den Usern des Objektives. Beachtlich finde ich,dass das Samyang Fisheye überdurchschnittlich gelobt wird,hoffentlich nicht nur wegen des günstigen Anschaffungspreises ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Mit dem fehlenden AF kann man einem Fisheye leben, die fehlende Blendensteuerung sowie Belichtungsautomatik bei den meisten alphas (außer zumindest a100/700/850/900) sind hingegen schon hinderlich. Frank |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Alpha500-Weitwinkel
Erst mal allen Dank für Eure interessanten Beiträge. ich hätte lieber hinzufügen sollen, daß ich ein Anfänger, vor allem ein digitaler Anfänger bin.(letzte Aktivität-Canon T50, ca1987 als Urlaubsfotograf) Ich hatte mich dieses Jahr auf der Zugspitze nur geärgert, daß ich nur mein SAL- 70300G, dabei hatte, hätte natürlich gerne möglichst viel Landschaft eingepackt, weil an diesem Tag ein Kaiserwetter war. Ansonsten wäre es nicht schlecht, mal einen VHS-Kurs zu belegen. Den Stammi in Essen schaffe ich leider nicht.
Ich hätte auch niemals gedacht, daß es solche Unterschiede sind, ob man eine Alpha 500-700-oder 900 hat, und denke schon, daß meine erste Entscheidung, eine 500er zu kaufen, die verkehrte war. Preislich bin flexibel, habe gedacht das SAL-70300G, ist eine gute Wahl, ich wollte es und dann ist es mir egal, aber das 35F14G ist mir zu teuer, weil ich schon negativ-Berichte gelesen habe, obwohl ich nicht weiß, ob die für meine momentanen Fotografiebildungsstand relevant sind. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|