![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wenn Du Dir schon eine A850/900 holst, dann kaufe auch Objektive für Vollformat.
Sony rät deutlich von der Verwendung von APS-C-Objektiven an diesen Kameras ab, da das hohe Risiko von Fehlbelichtungen besteht. Wenn man die Kamera nicht umschaltet, sieht man in der Bildmitte einen runden Bereich mit der Abbildung des Objektivs. Drumherum ist alles schwarz. Das kann die Belichtungsmessung stark irritieren. Wenn Du in die Wüste reist, willst Du einzigartige Motive fotografieren. Diese Chance hast Du nur einmal. Da wäre es doch schade, wenn die Bilder dann Müll sind, weil sie fehlbelichtet wurden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Danke für bisherigen Antworten schon einmal.
![]() Ich sehe, dass Vollformatkamera+APS-C-Objektiv eine Schnapsidee war. ![]() Aktuell vorhanden sind: - Minolta AF 75-300/4.5-5.6 (D) - Minolta AF 35-105/3.5-4.5 (neu) Ein 24er habe ich 2008 auf meiner USA-Rundreise schmerzlich vermisst. Eine 24er Festbrennweite (oder das Sony Zeiss 16-35) macht auf dieser geplanten Reise leider keinen richtigen Sinn. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Kauf die 850 und das 17-35. Mit tüchtig abblenden wird´s auch richtig scharf. Ein Telezoom auf den APS-C Body, dann brauch man auch nicht wechseln - du hast fertig.
![]() |
![]()
|
|
|