![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
Moderator
|
Zitat:
Zitat:
da steht doch unter dem Namen eindeutig: Auf Lager. Versand aus Japan. Die bestellte Ware dürfte demnach über die Zollabfertigung laufen. Also kein Wunder wenn das erheblich länger dauert. An zweiter Stelle gibt es für 5 € mehr die Lieferung aus D und die dürfte in spätestens 3 Tagen da sein. Geiz ist gei* ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nicht immer.
![]() Eigentlich wollte ich wegen der Diskussion hier über diverse Nachbauakkus mit ihren Vor- und Nachteilen einfach mal darauf hinweisen, dass man auch den Original-Akku mittlerweile relativ günstig bekommen kann. Und ja, Versand aus Fernost dauert häufig recht lange und ist meist mit einem Besuch beim Hauptzollamt verbunden...
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Versandunternehmen: HongKong PostGleich in das Angebot geschaut, und dann standen da mittlerweile andere Versand-Infos als noch zum Zeitpunkt der Bestellung. Mittlerweile eben auch Japan, nicht mehr Hongkong.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Inzwischen habe ich den Akku-King Akkus noch ein wenig mehr auf den Zahn gefühlt. Dabei ist mir aufgefallen dass die Akkustandsanzeige ziemlich nichtlinear arbeitet. Am Anfang kriegt man das Gefühl dass die Akku ziemlich lange halten müssen, so langsam wie die Akku-%-Anzeige sinkt. Aber zum Schluss geht es immer schneller.
Ich habe wieder gefilmt bis die Kamera abschaltete und dabei (danach) die Zeiten und Akku-Prozent aufgeschrieben. Gesamtzeit ergab sich diesmal mit 1:15:27. Die ersten 28:12 (37% der Gesamtzeit) "brauchten" angeblich nur 22% vom Akku, dann kamen 29:50 (40% der Gesamtzeit) mit 34%, die danach angeblich noch übrigen 36% Akku-Kapazität reichten dann noch für 17:25 bis die Kamera abschaltete, was aber nur 23% der Gesamtzeit sind. Wäre ich davon ausgegangen dass die letzten 36% "genau so stark" sind wie die ersten 22 dann hätten sie noch für 46 min reichen müssen. Die tatsächlich gemessenen 17:25 waren da schon ziemlich enttäuschend. Nach jedem Take ließ ich die Kamera 30 bis 50 min abkühlen, danach wurden bis zu 4% unterschiedliche Akkustände angezeigt. Das ist auch der Grund dafür dass sich in der Summe keine 100% ergeben - der Akku "verlor" während der Pausen anscheinend so viel Spannung dass sich solche Abweichungen ergaben, ohne dass wirklich Kapazität verbraucht wurde. Der Original Sony Akku erlaubte 4 Takes mit insgesamt 1:57:21 und bei allen 4 Takes lagen Zeiten und Akkustandanzeige auf +/-1% beieinander. Mit der neuen Messung des Originalakkus - diesmal ohne zwischendurch Fotos zu machen - muss ich also meine Einschätzung der Kapazität des Akku-King Ersatztyps noch etwas nach unten korrigieren, er kommt nur auf 64% vom Original. Also technisch ist der Originalakku eindeutig besser. Aber selbst wenn ich den Originalakku jetzt für 40 oder 41 Euro kriege ist der Akku-King immer noch die deutlich günstigere Alternative. Schließlich kosten die Akku-Kings nur 17,90€. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|