![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Schade eigentlich.
Das habe ich bei meiner "Vor-Kauf-Recherche" nirgends gelesen. Wobei es mich vermutlich nicht vom Kauf abgehalten hätte. Ich habe bei der D5D den ProgramShift zwar recht häufig genutzt, aber ein K.O.-Kriterium ist es bei Weitem nicht. Die A580 ist total genial! Da werde ich einfach auf A oder S ausweichen und meine "Faulheit" überwinden müssen ;-) Trotzdem danke für die Antworten. LG BeSt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
danke ich fühel mich geehrt
![]() ![]() oh, what's that? hab noch nie was von ner a508 gehört ![]() ![]() ![]() Nee, p-Shift braucht kein mensch ![]() Ansonsten herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera. ich hab sie auch seit einer Woche. ist ein spitzen gerät. ![]() Gruß Eddy
![]() |
#13 |
verstorben
|
Wenn man normalerweise nur in P fotografiert und nur ab und zu die automatisch ermittelten Werte ändern will, ist man wohl, denke ich, mit dem P-Shift schneller.
![]() |
#14 |
|
Gerade bei der D5D verstehe ich das jetzt gar nicht. Die (Motiv-)Automatik funktioniert da doch eher gar nicht.
Modernere Vollautomaten mögen da fähiger sein. Aber die haben ja bekanntlich kein Ps oder auch Pa. bydey |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Dazu gibt's sogar einen etwas längeren Diskussionsthread, weil ich mir immer wieder die Frage stellte, warum auf Programmshift so viel Wert gelegt wird: Programmshift - wie wichtig ist das eigentlich ?
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Das ganze ist doch - wie so oft - Gewohnheitssache. Ich benutze meine 850 sehr oft im P-Shift. Damit bin ich flexibel wie im A- oder S-Modus und kann die Kamera auch mal aus der Hand geben, ohne sie gleich verstellen zu müssen. Und da der P-Shift schon seit zig Jahren funktioniert, muss man ihn ja nicht gleich wegoptimieren.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Und was die Alpha508 angeht: Das ist ein gaaaanz exklusives Sondermodell. Mit einem rosaroten Body und... okay Spaß beiseite. Ich finde auch, dass vieles eben Gewohnheitssache ist. So z.B. auch der ProgramShift. Und auch wenn einige von euch diese Funktion unnötig finden oder nie genutzt haben, so werde ich sie - jedenfalls bis ich mich umgewöhnt habe - doch etwas vermissen. LG BeSt |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|